Was haben Optische Täuschungen mit Mathe zu tun?

2 Antworten

Klar, viele optische Täuschungen haben geometrische Figuren, ausserdem haben viele mit dem Abstand zwischen den Augen zu tun (und vielleicht anderen Sachen, die mit Optik zu tun haben)

Ein wenig, aber eher Physik das gehört eher zum Thema Optik!

Fotografiert ihr gern? Welche Momente haltet ihr am liebsten fest?

Hallo liebe User:). Ich liebe Fotografie. Am liebsten mache ich Fotos von Gebäuden, die eine auffallende Architektur haben. Jetzt interessiert mich, wer die Leidenschaft für das Fotografieren mit mir teilt und was ihr gern auf Bildern festhaltet. Strahlende Kinderaugen, Faszination Natur, optische Täuschungen....Was bewegt euch dau, zur Kamera zu greifen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Impressionen :).

...zur Frage

GFS Optische Täuschungen in Physik (Referat)?

Hey, ich muss meine GFS im Februar über Optische Täuschungen halten. Aber ich weiß nicht was ich so sagen soll. Ich würde etwas über Fata Morgana sagen,dann noch über Brechungen Was kann ich noch machen?. ist das dann zu kurz für 12min? Was könnte ich für Fragen an meine Klassenkameraden stellen, damit sie aufmerksam sind? :) Danke :)

GFS= So etwas wie ein Referat, dass wie eine Klassenarbeit zählt.

...zur Frage

Manipulation durch optische Täuschungen?

Wir werden ja andauernd manipuliert. Werbung im fernsehen oder durch Plakate, durch Musik in Film n etc. Aber wo werden wir durch optische Täuschungen bewusst von anderen manipuliert? Fällt euch da was ein?

...zur Frage

Opt. Täuschungen?

Was beweisen einem optische Täuschungen?

...zur Frage

Optische Täuschung : )

Hallo Leuts Kennt ihr so richtig gute optische Täuschungen!? Danke im vorraus, poemlover ;-)

...zur Frage

Ist der Regenbogen eine optische Täuschung?

Ich wollte mal wissen ob der Regenbogen eine optische Täuschung ist. Ich wollte ihn nämlich in meine GFS miteinbringen (in Physik, Optische Täuschungen) wenn er keine optische täuschung ist, sollte ich ihn trotzdem miteinbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?