Was haben meine Träume in denen ich sterben möchte zu bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Träume vom Tod sind eine Aufforderung zum Wachstum, Hinweise auf Wandlungen und Neubeginn. Die Transformation der Persönlichkeit des Träumers ist angesprochen – alte Strukturen sollen neuen weichen. Schädliche Verhaltensmuster, alte Glaubenssätze, überflüssige Einschränkungen und irreführende Sichtweisen gilt es loszulassen. Jetzt ist es Zeit, sein Leben grundlegend zu ändern.  

Quelle: http://www.somnios.de/todestraum.htm

Deine Träume spiegeln glaube ich nicht mehr als Ängste oder Schuldgefühle oder Selbsthass wieder... irgendwie bist du unzufrieden auf eine Art, ich würde dir anraten über eine Psychotherapie nachzudenken, wenn diese Träume sehr oft vorkommen oder du Schlafstörungen bekommst

Das bedeutet: Du sollst mit einem Problem oder einem Lebensabschnitt abschließen, diese Sache also "sterben" lassen. Nur so ist ein Neubeginn möglich.

Was möchtest Du wissen?