Was haben meine beiden Zimmerpflanzen?

 - (Pflanzen, Garten, Botanik)  - (Pflanzen, Garten, Botanik)  - (Pflanzen, Garten, Botanik)  - (Pflanzen, Garten, Botanik)

3 Antworten

Bei den Fasern am Stamm sieht es aus als wären
das Neutriebe gewesen - mußt doch selbst wissen
ob da mal Blätter dran waren.
Die kannst du stammnah   abschneiden und besprühe
die Wunden mit kaltem Wasser, damit er nicht zu
stark blutet (Weiße Milch).
Ansonsten regelmäßig feucht halten nicht zu stark
Giessen und einen anderen Standort suchen, er mag es
nicht Dunkel lieber Hell.  

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche der Pflanzen meinst du ?

0
@maiki90

Sorry Maiki,

den Ficus natürlich - und das muss mir passieren !

1

Ich hatte das Problem auch und habe die so gegen Abend ( Mittags zu heiß ) immer Mal für ca. 1 Stunde auf die Terasse gestelt. Danach ging es und es kam nicht wieder. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die brauche beide frische Erde

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Die wurden dieses Jahr umgetopft, der Ficus sogar schon 2x weil meine Katze reingemacht hat (deswegen auch die Alufolie zur Abschreckung) seitdem war nix mehr

0

Was möchtest Du wissen?