Was haben Lebensmittelmotten und Larven gemeinsam? Man sagt ja das Larven irgendwie von diesen Motten kommen?

3 Antworten

Wie auch bei allen anderen Schmetterlingen sind die Raupen (Larven) das Jugendstadium, aus denen sich die Motte entwickelt.

Ei > Raupe (=Larve) > Puppe > Motte

Bei den Larven ist es wie bei der Raupe Nimmersatt. Sie fressen und fressen, verpuppen sich dann und dann werden sie zur Zickzack fliegenden Motte.

Die Larven der Lebensmittelmotten sind die Kinder derer. 

was hilft schnell gegen Motten und Larven?

ich habe in meinem Zimmer Motten entdeckt! Habe für ca. 4 Wochen in einem anderen Zimmer in meinem Haus 'gewohnt' und danach bemerkt, dass sich in meinem altem Zimmer Motten befinden. Es waren ca. 10 Stück, hab sie alle umgebracht und (leider) festgestellt, dass ich eine Packung offene Kekse habe und ein Lebkuchenhaus, das ich eigentlich aufheben wollte, an dem und neben dem viele kleine Punkte waren, ich nehme an Eier. Hab alles sofort beseitigt und sauber gemacht, aber Motten legen ja in alle kleinsten Ritze Eier, an die man nicht rankommt... Das war vor 4 Tagen. Vor 3 Tagen hab ich die letzte Motte gesehen, seitdem nichts mehr. Heute morgen habe ich jedoch eine krabbelnde Larve in einer CD Hülle gefunden... Ich ekel mich sehr vor den Dingern und suche somit nach einer schnellen Hilfe gegen die Larven und Motten. Von Schlupfwespen habe ich schon was gehört aber die kosten um die 30€ was ich sehr viel finde. Gibt es ein Spray oder so das nicht gesundheitsschädlich für mich ist und auch Larven tötet? (nehme an Lebensmittelmotten, sehen auch so aus)

...zur Frage

Kleine Larven in der Wohnung?

Ich finde in letzter Zeit immer diese kleinen Larven in meiner Wohnung. Sie sind nie grösser als 1cm und immer gräulich. Weiss wer von euch was das sein kann und wo die meistens leben? Kann nicht rausfinden woher die alle kommen...

...zur Frage

Lebensmittelmotten/Larven, es wird immer schlimmer!

Hallo ihr Lieben, Ich hatte hier schonmal gefragt wie man Lebensmittelmotten oder besser gesagt deren Larven weg bekommt! Wir hatten sie erst nur im Wohnzimmer, im Wohnzimmer haben wir alles mit Essig eingerieben und geföhnt und einfach alles. Wir haben auch keine Motten mehr sondern nur noch die Larven, jetzt seit wir die Schränke gereinigt haben ist es nur noch schlimmer geworden! Nun sind sie in allen Räumen! Ich bin am verzweifeln es ist einfach ekelhaft! Bitte bitte helft uns, ich muss dazu sagen wir haben eine Katze, also Gift Sprühen wäre nicht so gut :-(

...zur Frage

Warum wirken Pheromonfallen gegen Lebensmittelmotten nicht?

Hallo ich habe leider einen Befall von Lebensmittelmotten alles ausgeräumt, sauber gemacht und Pheromonfallen vom Drogeriemarkt aufgestellt. Jetzt hab ich gesehen dass wieder Motten da sind, die gehen aber nicht in die Fallen. Ich habe sie gestern erst aufgestellt dauert es bis die Motten da rein fliegen oder wirken die nicht?

...zur Frage

Woher kommen die Motten?

wir haben ein paar Motten in unserer Wohnung.Wir finden aber kein Nest. Die sehen aus wie Lebensmittel motten, aber im essen ist einfach nichts. Können die von draußen kommen? Am Haus ist eine Wand voller Efeu. Im Wohnungsflur war heute eine Larve, aber wir finden halt einfach nichts.. Zwei verpuppte Larven haben wir auch gefunden. Es ist zum verrückt werden :( einfach Schlupfwespen aufstellen? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Larven im Wohnzimmer!?

Gute Nacht/morgen Leute. Ich habe gerade auf dem Boden 3 kleine Larven entdeckt. Von wo kommen diese Viecher ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?