was haben ich an der schilddruese?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er wird Deine Schilddrüse z.B. auf Knoten untersuchen. Viele Deiner Symptome hat man auch als Nebenwirkung, wenn man regelmäßig Cortison nimmt. Vielleicht sollte mal der Cortisolspiegel im Blut gemessen werden.

Das heißt, dass du noch keine Schilddrüsenunterfunktion hast, deine Werte aber an der Grenze dazu sind. Er möchte sich deine Schilddrüse auch noch ansehen. Für eine vernünftige Diagnostik ist das notwendig. Auch müssen eventuelle Medikamente vernünftig eingestellt werden.

Beim Ultraschall schaut der Doc nur wie groß sie ist und ob Knoten vorhanden sind. Grenzwertig heisst an der Grenze zur unterfunktion . Aber es gibt tabletten für über und unterfunktion. Also keine Sorge . Nehme schon 30 Jahre Tabletten. Lg.

Was möchtest Du wissen?