Was haben Frauen eigentlich früher getan bei ihrer Periode?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach laufen gelassen oder ich glaube so Baumwolltücher/fetzen genommen. Hatten das irgendwann mal im Unterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoegaard
17.01.2016, 11:28

Baumwollstoffe gibt es in Europa erst seit ca. 200 Jahren

0
Kommentar von MikuMaedchen
17.01.2016, 11:29

Sorry, wenn ich nicht aufgepasst habe. Dann waren es wohl keine Baumwollstoffe. Aber ich vermute einfach laufen gelassen.

0

Wie wurden denn im Mittelalter die Babys gewickelt? Das waren auch Stofftücher, ähnlich wie Stoffwindeln die im heißen Kessel nach Gebrauch gekocht und danach wieder verwendet wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so was wie Binden ist doch nicht neu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben selber Binden aus Lumpen gemacht; diese waren gewaschen und wieder benutzt. Es ist moeglich, dass auch eine Art Moos benutzt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?