Was haben Frauen, die Männer langfristig an sich binden können?
Hallo,
ich kenne zB die eine oder andere Frau, die nicht das typische Modelaussehen hat aber es immer schafft, die Männer in sich zu verlieben.
Der besagte Mann fokussiert sich also nicht aufs Sexuelle oder äußerliche, sondern möchte bei der Frau wirklich bleiben.
Die eine ist Alleinerziehende und solange, wie ich sie kenne, hatte sie immer einen Mann an ihrer Seite. Also zuerst 5 Jahre einen, dann war sie 4 Jahre mit dem Kindsvater zusammen und nach der Trennung, etwa 3 Monate später, traf sie beim ersten Anlauf wieder einen Mann, der sich Hals über Kopf in sie verliebt hat.
Die Männer sind auch alle ziemlich solide unterwegs. Gute Jobs, keine Assis oder Alkis. Vom Aussehen sind sie auch durchschnittlich hübsch, Figur OK aber nicht perfekt. Und dennoch klappt's.
Nein, ich bin nicht neidisch, sondern, ich frage mich einfach: Was haben solche Frauen, dass sie es schaffen, das Interesse eines Mannes dauerhaft zu halten?
Vielleicht können auch die Männer antworten 😊
5 Antworten
Tolles Aussehen wird leider von ganz vielen Leuten völlig überbewertet, was das an Wert in einer Beziehung hat. Ein einigermassen attraktives Aussehen zählt schon - aber darüberhinaus (mehr als nur EINIGERMASSEN attraktiv) bewirkt es nur, dass Mann oder Frau mit dieser Person schnell ins Bett wollen - mehr nicht!
Was wirklich in einer Beziehung zählt, und was die von Dir beschriebenen Frauen wahrscheinlich haben:
- Empathie - also die Fähigkeit, Gefühle des anderen mitzuempfinden
- Klarheit über eigene Wünsche und Grenzen, und die Fähigkeit, diese respektvoll mitzuteilen
- Reflexionsvermögen - also die Fähigkeit, über das eigene Verhalten kritisch nachzudenken
- ein freundliches Wesen, eine liebevolle Art des Umgangs mit dem Partner
- eine positive Lebenseinstellung, ein bisschen Optimismus, der Glaube daran, das Probleme gelöst werden können
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Anstrengung für die Partnerschaft - dauerhaft, nicht nur punktuell
- ein gewisses Selbstbewusstsein, um eigene Wünsche selbstverständlich, klar, und dennoch freundlich und rücksichtsvoll vertreten zu können
Das klingt für Dich so, als müsse man für eine gute Langzeitbeziehung das Thema studiert haben? In gewisser Weise ist das tatsächlich so, es gibt allerdings auch eine ganze Reihe von Naturtalenten auf diesem Gebiet.
Ich hatte auch nie ein Problem damit, einen Mann an mich zu binden. Auch einige Freundinnen fragten, wie ich das schaffe.
Ehrlich gesagt weiß ich es selber nicht. ABER: Ich erkenne typische Machos und sortiere die gleich aus. Ich habe ein Auge für Männer mit Potenzial.
Auch sagten mir die Männer, dass sie mit mir interessante, TIEFGRÜNDIGE(!) Gespräche führen können. Das fehlt ihnen zB bei den meisten Frauen, da alle eher oberflächlich unterwegs sind. Humor ist wichtig und, dass der Mann sich bei und mit dir wohlfühlt. Sei nicht zu stolz, ihm mal etwas zu kochen und eine wohnliche/heimische Atmosphäre zu erstellen. Die Liebe eines Mannes geht durch den Magen. Ganz wichtig 😉
Hmmmm dich denke die können sich einfach anpassen, sich auf den Mann einstellen und auch mal auf etwas verzichten.
Meine Meinung!
Frauen haben es grundsätzlich einfacherer einen anderen Menschen kennenzulernen. Meine Schwester als Beispiel schafft es keine 3 Wochen alleine zu sein. Der eine Mann geht in den Knast, der andere ist ihr zuwider und beendet alles Spontan. Nicht weil sie sich sicher ist sofort jemand neues kennenzulernen, eher weil Sie weiß, das Sie eine größere Auswahl hat.
Hallöchen gesagt.
- Dein geschildertes Beispiel (Alleinerziehende) hat schon mal einen Haken, denn Du redest immerhin von mehreren Partnern, was ja bedeutet, dass die Frau sie zwar schnell kennengelernt, aber nicht dauerhaft binden konnte. Ebenso ist sie also nicht immer „alleinerziehend“ gewesen.
- Was die Sicht einiger Männer dazu erklären könnte, ist die simple Vermutung, schöne Frauen meist nicht alleine zu haben. Sicherlich klingt das dumm, ist aber nicht selten eine traurige Wahrheit. Auch Männer können sich Treue und ehrliche Zuneigung wünschen, was ist daran verwunderlich?
- Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass Schönheit nicht garantiert auch in geistiger Hinsicht miteinander zu harmonieren. Spätestens dann, wenn ein Mann das begriffen hat, genießt er das Zusammensein mit einer „gleichgesinnten Seele“.
Fazit: Jede Frau, auch wenn sie nicht dem angeblichen Schönheitsideal entspricht, hat durchaus Chancen als richtige Wahl empfunden zu werden.
Lieben Gruß aus Berlin