Was haben feuchte Flecken auf einer Betonplatte für eine Ursache?

Feuchter Beton entlang der Wintergartenscheiben - (Beton, wintergarten, Neue Bodenplatte) Feuchter Beton - (Beton, wintergarten, Neue Bodenplatte) Feuchter Beton - (Beton, wintergarten, Neue Bodenplatte)

1 Antwort

Die Feuchtigkeit zieht durch den Beton nach innen.

Sollte dies nicht durch die Abdichtung vermieden sein? Die Handwerkerfirma meinte es sei Kondenswasser aufgrund der Witterung.

0

was tun wenn Digikamera feucht und nicht mehr funktionabel?

Hallo, meine digitale Spiegelreflexkamera von Canon war vor einiger Zeit bei starkem Regen in der Kameratasche und war dann leider ziemlicher Feuchte ausgesetzt. Zuerst funktionierte die Kamera normal. Als ich den Akku mal aufgeladen hatte ging die Kamera erst nicht an. Das war zwei oder drei mal so. Irgendwann funktionierte es doch. Allerdings ist es nun so, dass sie (nachdem ich den Akku mal wieder rausgenommen und aufgeladen habe) überhaupt nicht mehr anspringt. Meint ihr das die Elektronik in der Kamera kaputt ist, oder könnte es auch nur am Akku liegen?

...zur Frage

Feuchte Altbau-Doppel-Fenster

Hallo! Hab eine Altbauwohnung (Denkmalschutz). Somit richtig alte Altbau-Doppel-Fenster! Die Äußeren sind jeden Tag patsch Nass! Ich lüfte morgens und abends einmal. Dennoch es ist immer richtig feucht. Im Winter wenn es Minus Grade hat gefriert es dann und ich habe Eis scheiben und muss in meiner Wohnung Eis kratzen! Ich habe einen Trockner somit hängt keine feuchte Wäsche in meiner Wohnung!

Hilft es, wenn ich Luftentfeuchter Säckchen oder Salz Säckchen zwischen die Fenster rein stelle? Oder habt Ihr eine andere Idee, was ich dagegen tun kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann man nach Trockenlegung Restfeuchte aus der Wand heraus bekommen?

Ich habe in einem Altbau eine nicht tragende Wand auf ca. 1,5 m Länge trocken gelegt, indem ich nach und nach immer mal wieder einen Ziegel am Fuß der Wand herausgebrochen habe, den Fuß der Wand dann mit Bitumen abgedichtet und wieder zugemauert habe. Dauert lange, ist aber effektiv.

Die Wand ist jetzt von unten kochentrocken, aber die Feuchte war stellenweise ca. einen Meter hoch in die Wand hochgezogen und man sieht an den von mir vermauerten Stellen, wie die Feuchte von oben aus der Wand in den neuen trockenen Zement hineinzieht.

Ich möchte die Wand fliesen und warte jetzt seit ca. sechs Wochen das die Wand abtrocknet. Es tut sich fast nichts. Die Wand ist fast genauso feucht wie vorher. Abgesehen von den Stellen, die ich neu vermauert habe. Die unteren 10 - 15 cm der Wand sind knochentrocken. Es kommt keine sichtbare Feuchte mehr von unten nach. Lediglich von oben zieht die alte Feuchte in den neu vermauerten Zement. Die Feuchte im Mauerwerk nimmt nicht sichtbar ab. So dauert das ewig.

Wie kann ich die Feuchte schneller aus der Wand bekommen? Gibt es eine Möglichkeit die Feuchte mit hygroskopischen Salzen aus der Wand zu ziehen? Gibt es vielleicht "Patronen" die mit hygroskopischen Salzen gefüllt sind und die man in Bohrlöcher stecken kann? Ich habe danach gegoogelt, aber nichts gefunden. Mir reicht schon ein Stichwort nach dem ich googeln kann.

...zur Frage

Vestel Geschirrspüler oben Betonplatte?

Vestel Geschirrspüler hat oben drauf eine Betonplatte drauf, muss die drauf bleiben oder ist die nur für den Transport?

...zur Frage

Gefundene Zigarettenschachtel rauchen?

Also ich habe eine Fast volle Zigarettenschachtel Marlboro auf der straße gefunden, das einzige Problem ist sie ist schon geöffnet (fehlen nur 2-3 Zigaretten) und sind feucht vom regen. Kann ich den Tabak noch stopfen (also tabak entnehmen und in frische hülsen füllen) oder würdet ihr mir davon abraten ? ich habe den Tabak auch schon untersucht keine fremden Inhalte ;) Und wenn ja wie trockne ich den tabak am besten und schnellsten ?

...zur Frage

Betonplatte/ Betontisch staubt: Was dagegen tun?

Ich habe einen Betontisch nur leider staubt die Platte.. Ich wollte nun fragen gibt es eine Art Betonlasur oder ein spezielles Mittel, womit man das "stauben" vermeiden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?