Was haben eure Mäuse vor der Geburt gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na ja, Wehen und Geburt laufen ja nicht ohne Schmerzen ab, zudem ist es der 1. Wurf der Maus und daher ist sie natürlich auch verwirrt und unsicher. Ich denke also nicht, dass das Verhalten unnormal ist, wenn die Geburt kurz bevor steht. Lass sie möglichst in Ruhe, damit du sie nicht noch mehr in Aufregung versetzt.

Dione2000 31.08.2014, 13:57

Okey mach ich aber ich mache mir sorgen sie hat sich ein großes Nest gebaut aber leigt nur noch dadrinne und macht nix:(

0
Biene862 31.08.2014, 14:23
@Dione2000

Keine Sorge, die Maus weiß instinktiv, was sie zu tun hat. Wie gesagt, am besten lässt du sie in Ruhe (am besten ist es, wenn die Maus alleine im Zimmer ist), denn wenn du ständig nachschaust, kann es sein, dass du sie zu sehr beunruhigst.

0

Hallo??? Brauche Bitte Hilfe ist das normal was sie macht oder nicht?

Ist das so wie bei Ratten das sie sich vor der Geburt an den Genitalien leckt denn das tut sie grade

Was möchtest Du wissen?