was haben eure kinder zur konfirmation bekommen?auch geld wenn ja wie viel insgesamt?

3 Antworten

Bekam damals ein Handy von den Eltern, von den Grosseltern 1500 Chf (also ca 1000 Euro), von den Paten auch Geld und Gutscheine, weiss aber nicht mehr wie viel, hab mir jedenfalls vom Geld einen PC und einen Fernseh gekauft.. Habe aber heute weder das Handy, noch den PC, geschweige den Fernseh noch.. Multimedia Geschenke sind nicht so Sinnvoll, da man sie kaum bis ans Lebensende als Erinnerung behält..

Meine 2 Töchter,waren nicht so gut weg gekommen,bei der Konfirmation.Die meisten aus dem Dorf,waren in dem Glauben,Mädchen brauchten einiges für die Aussteuer!Also kamen viel Bettwäsche,Handtücher,Töpfe und dergleichen zusammen.(Schrecklich)An Bargeld kam das meiste von Verwandten und Freunden,ungefähr 500 DM das wurde für den Führerschein und einen Roller als Anfangskapital weg getan.Bei meinem Sohn kamen auch über 1000 DM zusammen,da wurde keine Aussteuer abgegeben. :))

Meine Kinder hatten Kommunion. Sie haben ca. 1000Euro zusammenbekommen. Wir teilen ja immer Krapfen (Küchla) aus in der Nachbarschaft und bei Freunden und Verwanden und in der Regel geben Freunde 15-20 Euro und die Verwanden ca. 50 Euro.

Konfirmation mit wie viel Geld kann ich rechnen?

Meine Gemeinde ist naja.. nicht besonderlich groß und außerdem werden 5 stück mit mir konfirmiert aber wie viel denkt ihr kriege ich insgesamt von der gemeinde wenn da ca. 100 sind

...zur Frage

Was kann ich meiner bff zur Konfirmation schenken?

Hallo! Meine Freundin hat bal Konfirmation und hat mich eingeladen. Leider weiß ich noch nicht was ich ihr schenken soll, da ich ihr nicht einfach Geld schenken möchte sondern eher etwas persönliches. Danke schon mal für eure Hilfe💞

...zur Frage

Wie viel Geld zur Konfirmation als Patentante?

Der Sohn meiner besten Freundin, von dem ich Taufpatin bin, wird demnächst konfirmiert. Er wünscht sich nur Geld. Mein Mann ist der Meinung das 50,- Euro ausreichen, mir kommt es etwas wenig vor!?

Wir sind nicht reich, können aber ganz gut leben. Zum Geburtstag und zu Weihnachten gibt es immer 25,- Euro.

Nun meine Frage, reichen 50,- Euro aus?

...zur Frage

Konfirmation, was schreiben

Meine Cousinne wird demnächst Konfirmiert, ich (16) schenke ihr einen Gutschein, der stecke ich in ein selbstgebasteltes Couvert und auf das möchte ich etwas schreiben. Nun ja, ich weiss nicht was. Nicht etwas spiessiges, ich selber werde nicht Konfirmiert, deshalb habe ich auch keine Ahnung was man darauf schreiben kann, weil ich will was schreiben. Es kann einen Spruch sein oder auch einen Brief, eine Text egal was...

Danke

...zur Frage

Was kann ich mir zur Konfirmation wünschen?

Hi ich bin 14 Jahre alt und werde bald konfirmiert. Ich weiß nicht was ich mir außer Geld wünschen soll. Ich spiele Fußball und fahre BMX! Ansonsten darf es auch gerne mal ein Abend vor der Konsole sein. Ich hab auch schon über eine Kamera oder so nachgedacht aber die würde ich wahrscheinlich zu wenig benutzen. Habt ihr eine Idee was ich mir wünschen soll?

...zur Frage

Geschenk für die Konfirmation meiner Schwester?

Hallo

Meine Schwester hat bald ihre Konfi und ich als ihr großer Bruder möchte ihr gerne was schenken. Wir haben ein gutes Verhältnis zueinander. Das Geschenk kann also auch etwas teurer sein (~150€) Ich selber bin noch 17 Jahre alt.

Mein Problem ist das ich nicht weiß was ich ihr schenken soll.

Schmuck: Aber welchen von welcher Marke (welche sind denn zurzeit "in")

Hatte auch die Idee einen Gutschein zu schenken aber finde da nur Massagen oder sportliche Aktivitäten Nichts so wirklich für 14 jährige Mädchen

Selbst gemachte Fotoalben oder ähnliches hat sie schonmal bekommen

Bin echt nicht gut im schenken. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?