Was haben eure kinder beim Autofahren im winter an?

12 Antworten

Wenn Du so eine fürchterliche Angst davor hast einen Unfall zu haben bei dem Dein Nachwuchs durch falsch liegende Gurte, hervorgerufen durch Winterjacke, geschädigt wird, aber dies Deinen Kindern nicht ordentlich vermittelt bekommst kannst Du doch anwenden was in diesem Crashtest vorgeschlagen wurde. Ganz einfach die Jacke anheben und den Gurt richtig am Becken platzieren.

Ferner überlege ich grade was wohl schlimmer ist, die "Gefahr" einzugehen dass das Kind evtl unter ganz dummen Bedingungen einmal vermeidbar verletzt wird oder es zeitlebens im Schulalltag von Mitschülern wegen der Sicherheits-übereifrigen Mutter gehänselt wird.

War die Welt nicht schön als sich die Menschen nicht durchs Inrternet verückt machen liessen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unter der Jacke geht nicht bei 5 Punkt gurt

0

Hallo das Problem kenne ich auch zu nüge.Ich habe auch 4 Kinder und die ziehen immer ihre Jacken bei der Autofahrt aus.Ich mache immer 10 Minuten das Auto vorher an.Das es schon schön warm ist.Und dan ziehen die Kids schon immer ihre Jacken automatisch aus.Die haben unter ihre Jacken Rollkracken Pulover.Probiere es einfach mal aus.Viel Erfolg.Schönen Sonntag wünsch ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dein Auto sinnlos 10 Minuten laufen lässt, sagt die Umwelt dafür nicht Danke. Und sollte dein Auto draußen stehen, solltest du bei Schnee deinen Auspuff kontrollieren. Verstopfte Auspuffe leiten die Abgase nämlich in den Innenraum.

4

Unnötiges laufen lassen des Motors ist verboten und kann zu Anzeige führen. Mal ganz davon abgesehen was von eine Umweltbelastung das ist.

6

Das sind mir die besten...Auto sinnlos im Stand laufen lassen damit die Kinder nicht frieren...alles andere ist egal.

4

Deine Antikälte Aktivitäten erscheinen mir mehr als übertrieben. Bei -50 Grad mag das eine andere Sache sein, aber eine Decke?

Wozu bitte ein solcher Aufwand? Die Kinder in Jakutsk haben auch keine Superpolarkleidung an: https://de.rbth.com/lifestyle/79545-jakutsk-kinder-schule-eis-winter-extrem

meine kinder werden nicht mit jacke angeschnallt was ist daran nicht zu verstehen

0
@lilliane25

Unsere kamen mit Jacke ins Auto, wenn es kurze Strecken waren, ansonsten würde sie ausgezogen.

Deinen Zirkus verstehe ich nicht, will es vielleicht auch nicht. Derlei Probleme wurden von uns Eltern gelöst.

2
@SirKermit

ja genau... die Lösung ist, dass sie keine normale jacke tragen! so wird das Problem von uns Eltern gelöst und die Kinder sind sicher im Auto!

0

Was möchtest Du wissen?