was haben Entscheidungen in der gemeinde mit Politik zu tun?

3 Antworten

Das ist auch Politik, aber eben Kommunalpolitik :)

So gelten Gemeinderats-, Stadtrats- oder auch Kreistagsmitglieder als Kommunalpolitiker, die Entscheidungen für den ländlichen Raum treffen. 

Entscheidungen in der Gemeinde sind Politik. Deshalb spricht man auch von Gemeindepolitik.

Alles, Gemeinden sind die kleinsten politischen Einheiten.

Kann mir jemand etwas altuelles über politik erzählen?

Kann mir jemand etwas aktuelles über politik erzählen? muss einen Artikel über was aktuelles zum Thema politik schreiben

...zur Frage

politik, politik, ...

hi ich brauche eine definition für politik und ihr könnt mir auch sagen was ihr sonst noch so über das thema politik kennt, ich lkenne nehmlig gar nichts danke im vorraus mfg

...zur Frage

Muslim Gemeinde Ahmadya Gemeinde staatlich anerkannt-jetzt leicher auszusteigen?

Hallo Leute,

ihr habt es sicherlich schon mitbekommen, dass die muslimische Gemeinde Ahamdya in Hessen staatlich anerkannt ist. Jetzt dürfen die auch Steuern von ihren Mitgliedern einziehen was bis jetzt ja schon immer zu der Politik der Ahmadya gehört hat. Meine Frage : Erleichtert die staatiche Anerkennung nun den Mitgliedern den Ausstieg ? Bis jetzt war es immer sehr schwer und kompliziert aus dieser Sekte auszusteigen, geht es jetzt einfacher mit staatlicher Hilfe ?

Danke

...zur Frage

An die Klarträumer: Kann ich Mathe und Politik im Klartraum lernen?

Ich kenne mich in Mathe und Politik kaum aus. Mein Traum wäre es, Politiker und Mathematiker zu sein, damit ich in Politik und Mathe das Wissen hab. Kann ich im Klartraum Mathe und Politik lernen?

...zur Frage

Warum wird Lobbyisten überhaupt Zugang zum EU Parlament gewährt?

Meiner Meinung nach haben sie dort nichts verloren, man muss ihnen die Einflussnahme auf die Politik ja nicht noch leichter machen als es derzeit schon der Fall ist. Ich finde nur Politiker, welche im besten Fall ihre Entscheidungen unabhängig von Interessen der Industrie fällen, sollten dort die Politik bestimme. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen der EU misstrauen, wenn dort vor allem Großkonzerne die Politik aber die Stimme des kleinen Mannes nicht zählt.

...zur Frage

Kann es sein, dass nun wo Trump Präsident ist, Deutschland endlich anfängt USA-unabhängige außenpolitische Entscheidungen zu Treffen: gewollt / ungewollt?

Die letzten Jahrzehnte wurde die Politik von den Oligarchen des Westens gesteuert, so auch die Trump (&Putin) hassenden deutschen Medien, damit alles so bleibt wie es ist(hi Frauentausch).

Ist es möglich, dass Deutschland endlich eigene Entscheidungen trifft, ohne vom sog. "Big Brother" das OK zu bekommen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Trump wie Obama um die Welt reist, weil wofür? Klar spielt Deutschland eine Schlüsselrolle in&für Europa, aber sein wir mal ehrlich, was hat die USA damit zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?