Was haben ein Flugzeug und eine Pflanze gemeinsam?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

In der Bionik (Biologie + Technik) werden verschiedene Faktoren und Ideen der Flora und Fauna gesammelt und auf die Technik und Wissenschaft übertragen - etwa für Tragflächen von Flugzeugen, wie ein Hubschrauber funktioniert o. Ä. und so könnte zB der langsame Fall eines Ahornsamens zu einer optimierten "Flugform" beigetragen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass fl und ze jeweils zwei Buchstaben auseinander liegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides sind große "Schluckspechte". Flugzeug --> Kerosin / Pflanze --> Wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie verkörpern beide Hoffnung (weit hergeholt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide unterliegen unzähligen EU-Vorschriften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach langem Nachdenken, kam ich zu dem Entschluss:

Beides könnte eine Waffe sein.. wenn man bei "Pflanze" die ersten beiden Buchstaben wegnimmt, ist es eine "Lanze" ;) Und was ein Flugzeug für eine Waffe ist, haben wir ja bei 9/11 gesehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
19.09.2016, 00:24

Und was ist ein Ugzeug?

0

Ich denke dass die Frage möglicherweise einfach aufzeigen soll wie groß deine Phantasie, oder wie gut deine Einfälle sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
19.09.2016, 00:13

Ja, denke ich auch.
Ich habe mich mal mit meiner Kreativität beschäftigt, weil ich dachte, ich wäre nicht kreativ. Im Internet habe ich dann einen Kreativ-Test gefunden und da kamen auch komische Fragen, bei denen getestet wurde, wie viel (kreative) Einfälle man hat.

1

Antwort: nicht viel.

Kreativität ist das eine, aber man muss nicht versuchen jede noch so unsinnige Frage irgendwie "kreativ" zu beantworten.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide können nicht fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide streben nach oben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von October2011
19.09.2016, 01:00

In der Regel sind Pflanzen ziemlich fest in der Erde verwurzelt.

October

0

Sie können beide gut brennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

11 Buchstaben (wenn man ein und eine mit einbezieht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?