Was haben diese Träume von meinem ex zu bedeuten?

3 Antworten

Laut deiner Schilderung, dass du deinen Exfreund aufgrund der Träume noch mehr vermisst, nehme ich an, dass du ihn auch so sehr vermisst.

Träume deuten ist immer sehr schwierig, aber in deinem Fall denke ich etwas leichter zu erklären. Wenn du ihn noch liebst, vermisst du ihn. Wenn du ihn Vermisst, denkst du an ihn. Wenn du an ihn denkst, kannst du ihn nicht vergessen. Dies ist ein ewiger Kreislauf, bis du verarbeiten und akzeptieren kannst, dass ihr beide getrennte Wege geht.

Stürz dich dafür in dein eigenes soziales Leben und lern vor allem neue Leute kennen, dies erscheint einem immer neu und spannend und bietet so die nötige Ablenkung.

Insofern ihr schon keinen Kontakt verübergehend mehr habt, ist das super, wenn nicht, beendet ihn! Auch wenn ihr vielleicht ein gutes Verhältnis habt, ist dieser Abstand sehr wichtig!

Schreib bzw. triff ihn erst wieder, wenn du selbst merkst, dass du bereit bist bzw. wenn dir auffällt, dass er sich weniger in deinen Gedanken verirrt, sonst untersützen dich deine Träume umdo mehr.

Viel Glück :)

Es bedeutet du liebst ihn immernoch u dein unterbewusst kann noch nicht loslassen... du vermisst ihn auch sehr u träumst deswegen von ihm so oft... wenn er eine neue hat dann sollst du lernen loszulassen... es ist wichtig, dass du ihn auch im unterbewusst vergisst also loslässt am sonsten wirst du nie richtig nach vorne schauen können... vergiss ihn u fang ein neues leben an

Mir sagt das, dass du über die Trennung noch nicht hinweg bist.
Er schien für dich eine ganz besondere Rolle in deinem Leben gespielt zu haben.

Was bedeutet mein jahrelanger Traum über meinen Ex?

Mein Ex und ich sind schon seit ca. 8 Jahren nicht mehr zusammen und er hat schon länger eine Freundin, bei der es womöglich auch ernst wird. Nun trotzdem habe ich immer noch Gefühle für ihn, Hoffnungen und träume seit Jahren immer wieder von ihm, obwohl ich in der Zwischenzeit auch andere Freunde hatte. In den Träumen geht es hauptsächlich darum, dass er sich für mich entscheidet und wir glücklich zusammen leben können. Letzte Nacht habe ich wieder etwas merkwürdiges von ihm geträumt. Und zwar war er in zwei Personen gespalten. Ich konnte mich zwischen seinem alten Ich und seinem neuen Ich entscheiden. Ich wusste in dem Moment nicht, wer der "richtige" Exfreund war. Meine Entscheidungsschwierigkeit war dann im Traum auch der Grund, warum es nicht zwischen uns klappen konnte, da ich nicht wusste für wen ich mich entscheiden sollte. Nun, kann mir jemand sagen was dieser Traum zu bedeuten hat?

...zur Frage

Oft von der selben Person träumen

Ich träume seit einem längeren Zeitraum von einem Jungen und ich bin langsam genervt davon, aber ich Frage mich ob das eine Bedeutung haben soll? Ich bin glücklich vergeben und liebe meinen Freund über alles. Trotzdem träume ich von diesen Typen den ich kaum sehe, einmal im Jahr wenn überhaupt...

...zur Frage

Haben diese erotischen Träume eine Bedeutung?

Ich weiß nicht so recht, wie viel Bedeutung ich diesen Träumen zuschreiben kann / soll. In letzter Zeit habe ich regelmäßig erotische Träume mit meinem ehemaligen Sportlehrer. Und als Zusatzinfo: Seit über 7 Jahren bin ich nun schon aus der Schule raus! Nach dem Abschluss habe ich so schnell erstmal keinen meiner Lehrer/-innen wiedergesehen, doch jetzt hab ich den Sportlehrer ab und zu mal wieder gesehen. Ich finde ihn auch recht hübsch. Ist das denn normal, dass ich so oft von ihm träume? Und dann ist auch jedes Mal Erotik im Spiel (aber nicht jedes Mal Sex!).

Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt und wie seid ihr damit umgegangen? Bitte ausschließlich um ernst gemeinte Ratschläge und Meinungen! Danke :)

...zur Frage

Hund in Träumen Tod?

Ich hab vor paar Monaten mein Hund abgegeben und ich vermisse ihn über alles, ich Träume auch oft dass er stirbt und ich kann nix dagegen tun. Wie kann ich aufhören sowas zu träumen?

...zur Frage

WWarum Träume ich diese Träume?

Ich Träume seit ungefähr 4 Wochen von meinem Ex-Freund. Mal das wir glücklich sind, Mal das wir über alles reden oder auch das wir uns gegenseitig versuchen zu töten. Ich bin seit September nicht mehr mit ihm zsm. Es ging böse auseinander, haben aber so mal Kontakt. Er hat eine neue Freundin und ich ein neuen Freund. Ich bin glücklich, warum hab ich diese Träume. Ich weiß über jeden einzelnen beacheid.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?