Was haben die Uiguren gemacht dass sie von den Hanchinesen gefangen werden?

9 Antworten

  1. DIE Uiguren im Allgemeinen werden in China nicht gefangen gehalten und auch nicht verfolgt. Ich sehe hier in allen Landesteilen Uiguren frei rumlaufen und insbesondere ihre Restaurants erfolgreich betreiben.
  2. Es gibt jedoch Uiguren, die landesweit mit Terroranschlaegen und Straftaten die Oeffentlichkeit angreifen. Vielfache Morde an Unschuldigen gingen auch in China bereits zu Lasten des Islamismus. Leider verschweigen die Linken Medien in Deutschland diese Info dem Volk absichtlich, damit der Islam hierzulande mal wieder als armes Opfer dasteht.
  3. Es gibt islamistische Bewegungen in der Provinz Xinjiang im Westen Chinas, die sich von der Volksrepublik China z. T. mit extremer Gewalt abspalten wollen. Leider berichten da die Linken Medien in Deutschland wenig bis nichts darüber, damit der Islam hierzulande mal wieder als armes Opfer dasteht.
  4. China hat nichts gegen die Uiguren im Allgemeinen, reagiert aber verständlicherweise auf das Schärfste, wenn es gegen die innere Sicherheit im Staat geht.

Gruss aus China.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier eine Liste von Terroranschlägen in China:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschl%C3%A4gen_in_China

Du wirst hier öfter "Uiguren" lesen.

Es werden nicht alle Uiguren pauschal unterdrückt. Es wird jedoch die Religionsfreiheit eingeschränkt (z.B. Verbot eines Gottesstaates) und Terroristen und deren Unterstützer werden inhaftiert bzw. "umgeschult".

Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass auch in Deutschland die Bestrebungen hin zu einem (antidemokratischen) Gottesstaat verboten sind und allein die Teilnahme in einem IS-Schulungscamp bei Rückkehr nach Deutschland zur Inhaftierung führt.

0

sie haben irgendwelche religionspraktiken ausgeführt, keine steuern gezahlt, sind bei rot über die ampel gelaufen .... irgend so einen blödsinn halt

die wollen halt keine chinesen sein, am besten wollten sie einen unabhängigen staat ... das wiederrum muss natürlich china verhindern. deswegen die umerziehung besonders der jugendlichen

Es werden wohl kaum ALLE Uiguren gefangen.

Wohl eher die, die die chinesischen (Un)sicherheitsbehörden für politische Aktivsten halten. Denen sie unterstellen, an Unabhängigkeits- oä. Plänen zu arbeiten.

Das ist doch überall auf der Welt dasselbe, ob Uiguren, Palästinenser, Kurden oder wie die Minderheit eben hier oder dort heisst.

Was möchtest Du wissen?