Was haben die Türken in Deutschland für eine Meinung über die Flüchtlinge in Deutschland?

7 Antworten

Die Türken von hier zeigen ihre SOLIDARITÄT - aber - gleichzeitig zeigen sie auch ihre Angst . Sie haben Angst das die ISIS ihre taten weiter ausdehnen könnten auf Deutschland , was gestern in Ankara geschehen ist , ist unmenschlich . Ich weis nicht wie gut unsere Sicherheit zur Zeit noch vorhanden ist in Deutschland denn alle Behörden sind Beschäftigt mit den Flüchtlingen und man vergisst auf die einheimischen Bürger . Die ISIS finden vermutlich immer ein Schlupfloch das sie in die EU reinkommen , so wie in der Türkei . Wenn unsere Sicherheit im Land schwächelt ist es nur eine Frage der Zeit bis was geschehen wird , und da habe ich ehrlich Angst um meine Kinder. mfg  

hi Geisterexperte - ich glaub, die grösste gefahr hier is nich mal IS, sondern der ganze Quatsch von "der Islam gehört zu deutschland", det buckeln und kriechen vor die islamischen Verbände, die Moscheebauerei vom türkischen Religionsministerium, die Koranschulen ohne Aufsicht, wo se die Jugendlichen richtig aufhetzen gegen die ungläubigen Deutschen, ohne dass ma ne verfassungsfeindliche Organisation einfach verboten wird. die wollen immer mehr Macht und Einfluss im Staat, und wer det nich will, den schimpfen se n Islamfeind, n Phob, n Hasser oder sowat. Soll jeder seinglauben ham und dem andern sein lassen, aber im Staat, da hat keen mufti und keen imam hier was zu kommandieren, find ick.

1

Was bringt Dich auf die absurde Idee, Türken hätten geschlossen eine Meinung dazu?

Die Ansichten dazu dürften genauso vielfältig sein, wie im Schnitt der deutschen Bevölkerung.

Die meisten stehen solidarisch den flüchtlingen gegenüber, dennoch sage ich als türkischer stämmiger dass das ganze meiner meinung nach etwas außer kontrolle gerät.

In der türkischen Hauptstadt Ankara sind gestern 2 Bomben explodiert fast 100 menschen sind gestorben und es gab über 250 verletzte, wer das war ist ziemlich eindeutig - die ISIS. Wie diese ins Land gekommen ist auch klar.

Ich finde es ist wichtig denen Schutz zu bieten, die Schutz suchen, dennoch sollte nicht die Menschen nicht unkontrolliert ins Land einreisen lassen damit diese dann in unmenschlichen bedinungen in Notunterkünften hausen.

Was möchtest Du wissen?