Was haben die SPD,CDU und CSU gemeinsam?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Regierungskoalition wird aus den drei Parteien CDU, CSU und SPD gebildet (Achtung: CDU und CSU sind zwar zwei verschiedene Parteien, aber nur eine Fraktion). Eigentlich kann man auch noch die Grünen und die FDP dazu nehmen. Diese Parteien unterscheiden sich in ihren Wahlprogrammen und Zielen kaum noch voneinander. Ziel ist es, die Bezieher hoher Kapitaleinkommen zu fördern, indem immer mehr Ausländer nach Deutschland gelockt werden - mehr Arbeiter können mehr Kapitaleinkommen erwirtschaften und mehr verbrauchen.

Nur die AfD ist da ganz anders. Beachte, dass die AfD nicht paddeln muss, sondern mit ihren Füßen auf dem Boden steht. Vermutlich ist der Boden der Tatsachen gemeint. Die AfD ist wie ein Jungtier gezeichnet, was vermutlich andeuten soll, dass sie noch wächst. Und die AfD sieht etwas verdutzt aus, wegen der Ablehnung die sie erfährt. Dies sollte aber verständlich sein, weil sie eben nur über der Wasseroberfläche so ähnlich wie eine Ente aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: die AfD ist gegen die Flüchtlinge und möchte sie rausschicken, die CDU und SPD lassen sie rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Persönlich .. keinen Anspruch das ich die wieder wähle .Ich habe auch einen triftigen Grund: Weil diese Parteien sich nicht für die Interessen der Sparer einsetzen weil sie noch vor einigen Jahren gepredigt haben: "Leute ihr solltet unbedingt für das Alter vorsorgen weil ihr kein Anspruch habt auf so hohe Renten wie eure Eltern". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CDU und CSU ist das gleiche.. ich hoffe du weißt das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karikatur von Hetze damit Afd Mitleid haben?
SPD - Strebt mehr sozialistisch
CDU - Konservativ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die drei Parteien haben bereits angekündigt, dass sie (wie auch alle anderen Parteien) nicht mit der AfD zusammenarbeiten wollen. Da diese andere Ansichten in der Flüchtlingspolitik hat ( geht schon in die rechtsradikale Richtung).;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie du siehst unterscheiden sich die CDU, CSU und sPD-Enten fast kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit soll ausgedrückt werden, das bei aller Uneinigkeit der Parteien - -

Einigkeit besteht gegen die AfD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beachte, dass die "AfD" auf dem Bild keine Ente ist. Der Unterschied zu den etablierten Parteien ist also erheblich größer. Die Interpetation überlasse ich dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?