Was haben die Reaktionen gemeinsam, die bei der Verbrennung von Kupfer, Magnesium und Eisen "entstehen"?

1 Antwort

Hi,

Reaktionen entstehen nicht, sondern laufen allenfalls ab.

Die "Verbrennung" ist im allg. die Verbindung mit Sauerstoff, chem. Name Oxygen. Wie die Reaktion und die Reaktionsprodukte heißen, solltest du also leicht herausfinden können.

Die größten Unterschiede sind zwischen Kupfer und Magnesium. Letzteres verbrennt als Band mit einer grellen Flamme. Kupfer habt ihr vermutlich in der Schule schon einmal zusammengefaltet und einige Zeit in die Brennerflamme gehalten.

Beobachtung und Schlußfolgerung überlasse ich zunächst dir. Falls du weitere Hilfe brauchst, einfach noch mal melden.

m.f.G.

anwesende

Welche Masse an Magnesium wird benötigt, damit bei der Verbrennung 40g Magnesiumoxid entstehen?

Weiß das vielleicht jemand???

...zur Frage

Tabletten :Ginkgo, Kupfer, Vitamin b12 und Eisen?

Hallo zusammen , Meine Frage ist, ob es bedenklich ist zusammen eine ginkgo Tablette in der Kupfer und b12 mit in behalten sind zusammen mit Eisen Tabletten nehmen kann? Die ginkgo Tabletten sind von zirkulin und Eisen von der Marke taxofit . Ob es da nicht zu bedenklichen biochemischen Reaktionen kommen kann insbesondere mit dem Kupfer und Eisen?

Viele grüße

...zur Frage

Sind diese Redoxreaktionen möglich?

1. Zinkoxid+Magnesium=Zink+Magnesiumoxid 2.Silberoxid+Eisen=Silber+Eisenoxid 3.Kupferoxid+Gold=Kupfer+Goldoxid 4.Kufperoxid+Natrium=Kupfet+Natriumoxid
...zur Frage

Bildung von Salzen durch Reaktion zwischen Metall und Säurerest (z.B. Aluminiumphosphat)?

Kann man als Reaktion das hier aufschreiben: Al + PO4 --> AlPO4? Kann die Reaktion also so aufgeschrieben werden wie bei Metallen und Halogenen? Welchen Aggregatzustand hätte PO4 dann?

...zur Frage

Schreibe morgen einen Chemie test, kann mir bitte jemand helfen?

Hallo, ich schreibe morgen einen Chemie test über das Thema Reaktion von Säuren mit metallen und Säuren in Wasser sowie auch zur Struktur Formel von Säuren, das Problem ist nur das ich es nicht verstehe, ich weiß nicht warum das so ist wie es ist heißt wie das alles funktioniert, kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Magnesium und Magnesium-Ionen im Essen?

Oder Eisen und Eisen-Ionen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?