Was haben die mit meinem Handy gemacht? Ich dreh durch...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, da scheint etwas nicht zu stimmen. Kopiere deine Kassenbelege, den Vertrag usw. Erstelle eine kurze Aufstellung des Ablaufs - wenn hast du was bemerkt/wo bemängelt/wo angerufen/nachgehakt. Das muss nicht lang und druckreif sein, sondern einfach nur eine Gedächtnisstütze für dich.Erstelle eine Kopie bzw. einen Zweitausdruck und nimm den samt der Kopien mit. Dann latschst du da noch einmal hin. Wenn du Glück hast, sind beide da. Schildere die Situation - erneut. Beziehe dich auf deinen Ablauf, sofern erforderlich.

Und dann bleibe ganz ruhig. Frage nach, welche Optionen sie dir anbieten können. Du hast schließlich einen Vertrag abgeschlossen - mit Handy. Das Handy hast du nicht, da defekt, also muss man dir einen Ersatz geben. Ich nehme an, da wird erst mal rumgedruckst. Lass dich nicht beeindrucken, reg dich nicht auf. Frage erneut nach, welche Optionen sie dir bieten. Schließlich steht auch Weihnachten vor der Tür und du musst und möchtest mit deinen Freunden, deiner Familie telefonieren können. Da wird dann eventuell noch mehr gedruckst. Schlage du doch einfach vor, dass man dir - zwischenzeitlich - ein gleich- oder höherwertiges Handy gibt, und zwar sofort. Wenn nicht, schlage einen Termin vor, setze den mit auf das Protokoll, was du schon mitgebracht hast, und erwähne dann, dass du dich darauf verlässt, andernfalls würdest du dich einfach mal beim Verbraucherschutz erkundigen ...

Meine Mutmaßung wäre, dass die das Ganze entweder verpennt (und das Handy gar nicht eingeschickt) haben ODER dass das Ding verloren/kaputt gegangen ist. Lass' die auflaufen - DIE müssen nachbessern und dir eine Lösung anbieten, nicht umgekehrt.

Da kein Handy vorhanden ist, ist dieses eine NICHT ERBRACHTE LEISTUNG, daher hat Vodadoof auch keine Berechtigung mehr, dir monatlich 30€ abzubuchen. Zur Not ne Buchungssperre verhängen oder die Vollmacht zurückziehen. Sowas passiert leider immer öfter bei den grossen Mobilfunkunternehmen, und genau da liegt der Grund, weshalb ich seit 5 Jahren nur ne PrePaid-Karte besitze. Reicht für mich auch.

Schönen Abend noch, Schlagschrauber

Chill :D Das braucht immer Lang... Erstmal bis es da is gehen schon mal Tage weg... Dann lagert es noch Tausend jahre irgendwo umanand bei dene. Bis es erstmal dran kommt brauchts auch mal. Dann müssen die wissen das los is und die teile bestellen. Ja es gibt auch feiertage und sonntage auch noch wo die ned da sind . sie müssen es wieder zam baun des braucht auch und dann musst du warten bis dieser trödel dienst von der DHL auch noch ankommt :D HTC is glaub ich irgendwo seehr weit weg :D

MrsUnknown2011 30.10.2012, 18:49

Ja du hast recht, vielleicht mach ich mir wirklich viel zu viele Gedanken. Dankee;))

0
Bossfish 30.10.2012, 18:53
@MrsUnknown2011

Sogar die von Softairsektor haben gesagt dass meine P99 so 3 wochen braucht... 5 Ganze Wochen war das Teil bei dene bis es ankam :D Aber wenns länger als 5-6 Wochen braucht dann ham die Bockmist gemacht und versuchen grad jegliche Sche**** um das Teil wieder zu bekommen oder so :D Aber erstmal Abwarten :D

0
MrsUnknown2011 02.11.2012, 16:04
@Bossfish

Ich habs heute wieder bekommen yuhuuu ^_^ haha dankee dir trotzdem, hast mich sehr beruhigt ;))

0

Dann solltest du mal bei Vodafon direkt anrufen und da mal Druck machen, die Shop Betreiber glauben oft sich über die Geschäftsbedingungen des Anbieters drüber weg setzen zu können, aber wenn du direkt dort anrufst bekommen sie den Druck von ganz oben und du wirst sehen wie schnell es auf einmal geht das du dein Handy oder ein neues bekommst.

pechvogel2000 30.10.2012, 18:53

Das du für die Zeit der bisherigen Reparatur keinen Monatlichen Beitrag bezahlen wirst solltest du natürlich auch bei Vodafon erwähnen !

0
MrsUnknown2011 30.10.2012, 18:53

Ja genau das haben wir heute gemacht;)) Mein Papa ist genau der selben Meinung

0
MrsUnknown2011 31.10.2012, 18:42
@pechvogel2000

haha jaa da hast du Recht. Ich hab mein Handy heute bekommen, du hättest sehen müssen wie freundlich und hilfsbereit die auf ein mal waren.

0

Sag denen dich die sollen dir mal die nr geben wo die das hingeschickt haben.....dann weisst du ob es angekommen ist und die können dir sicherlich auch sagen wie lange es ungefähr noch dauert

du solltest versuchen aus dem ganzen wieder raus zu kommen. wie kann ich dir aber auch nicht sagen.

MrsUnknown2011 30.10.2012, 18:47

Raus zu kommen? Ich habe einen Vertrag unterschrieben, die ziehen mir jeden Monat 30 beschissene Euro ab und ich WILL MEIN HANDY? Wie soll ich bitteschön da raus kommen?

0

Was möchtest Du wissen?