was haben die menschen eig. früher gegessen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wer sagt denn daß es keine Waffen und Werkzeuge gab...wo die Museen schließlich voll sind mit Fundstücken von Speerspitzen, Schneidwerkzeugen, ersten Spaltwerkzeugen (Äxten) und anderem mehr ?

Ja, und was wurde gegessen ? Schlichtweg das, was die Jagd an Wild und somit frischem Fleisch lieferte, und ansonsten Beeren, Kräuter und Insekten wie auch Würmer.

Das Neandertalmuseum bei Düsseldorf, nebst vielen anderen Museen mehr, ist in dieser Hinsicht immer einen Besuch wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jo, da wurd halt mit den händen gejagt, alles was klein und schwach war. musste ja nicht immer gleich ein mammut sein.

das kam erst später, da wurd mehr gejagt als gebraucht wurde,.... fast wie heute, da wird auch mehr gekauft als benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als die menschen keine werkzeuge hatten, wanre sie noch weit vor der stufe der affen. da haben sie beeren käfer wurzeln etc. gegessen. schon als humanoide affen haben sie werkzeuge benutzt. und als die dann die aufrechten gang hatten und schon "menschen" waren, hatten sie ja ovn anfang an waffen, also da haben sie tiere gejagt wie man es kennt. rehe, mammuts, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wassolldassein
08.10.2011, 12:22

und was haben sie gemacht wenn sie einen löwen gesehen haben weggelaufen oder getötet? haben löwen eig. menschen gegessen ?

0

Hast du schon mal eine Wanderung durch die natur gemacht? da findet man jede Menge leckere Sachen... und selbst in Filmen sieht man, wie schon in der Steinzeit gejagt wurde (z.B. Ice Age- Jagd auf Mammuts,...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sammler vorallem das was auf Wiesen und in Wäldern wuchs. Die Jäger auch Tiere, die sie erlegen konnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ersten Affenmenschen haben sich durch den aufrechten Gang und das benutzen von Werkzeugen ausgezeichnet. Vorher waren es affen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früchte, Wurzeln, Tiere...

Die sind auch schon jagen gegangen, haben Dinge angebaut etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, sie haben sich von

  • Früchten
  • Blättern
  • Wurzeln
  • Insekten
  • Käfern

und ähnlichem ernährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beeren, andere tiere, pilze, schnecken eigentlich daselbe wie tiere..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aas, Früchte ,Grünzeug usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?