Was haben die Berufe Tischler und Zimmerer gemeinsam? Worin unterscheiden sie sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide arbeiten mit Holz. Im Groben: Der eine baut das Haus, der andere die Dinge, die man reinstellt.

zimmerer bauen und errichten holzkonstruktionen wie dächer,carports,holzhäuser,hallen etc.

tischler bauen möbel aller art und machen ab und zu sachen wie parkett fenster (hauswandebene),fußleisten

Was bitte ist Zimmerer für ein Beruf? Wenn du Zimmermann meinst würde ich sagen beide Berufe ham was mit Arbeit zu tun.