Was haben die beiden Anime miteinander zu tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Railgun ist so eine Art Spinoff oder Nebensetting von Index. Spielt in der selben Welt mit den selben Charakteren aber der Fokus von Railgun liegt auf anderen Hauptcharakteren.

Der Main Char von Index (Touma) spielt in Railgun nur eine sehr geringe Rolle. Main Char von Railgun (Misaka) ist aber auch in Index recht wichtig.

Zum Teil werden auch die selben Ereignisse geschildert nur aus der Sichtweise von anderen Personen.

Ich würde sagen es ist nicht zwingend notwendig eine der Serien gesehen zu haben, wenn man wirklich nur die andere schauen will. Aber es schadet auch nicht.

Index ist quasi die "Hauptserie", Railgun kam dann erst später. Mir persönlich gefällt Railgun deutlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Toaru Majutsu no Index ist der Hauptanime. Toaru Kagaku no Railgun ist sowas wie eine Nebengeschichte, die aber auch wichtig ist, um die Story zu verstehen. Jetzt ist es halt so, dass die Timeline der beiden Serien ziemlich kompliziert ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, spielt die erste Staffel von Railgun teilweise noch vor Index. Der Rest der Staffel spielt dann in der gleichen Zeit wie Staffel 1 von Index. Staffel 2 von Railgun spielt auch während der ersten Index Staffel.

Hier ist mal ne Timeline: 

http://toarumajutsunoindex.wikia.com/wiki/Anime\_Timeline

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne keinen dieser Anime aber scheint als wäre das Staffel 1 und Staffel 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fujoshi4Life
12.06.2016, 11:44

Nein, denn zu Toaru Kagaku no Railgun gibt es zwei staffeln und ova folgen und zu dem anderem, da stehen auch noch mal zwei staffeln.

0

Was möchtest Du wissen?