Was haben alle immer gegen RTL?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich verstehs auch nicht. Weil grade so Sendungen wie supertalent. Sowas gibts auch auf anderen Sendern und trz wird immer RTL als assi TV abgestempelt. Und so einfache Gewinnspielfragen. Noch nie auf andern sendern gesehen? Das gibt auch beim Skispringen und eig. Überfall und das wird ja nunma leicht gemacht. Und es gibt auch gute Serien auf RTL z.B. Bones. Jz zu den gestellten Sachen und dem ausgeliefere der Menschen. Is doch ganz logisch. Denkt ihr ernsthaft das machen andre Sender nicht? Außerdem, warum melden die sich freiwillig bei z.b. Bauer sucht Frau? Die wisse. Ganz genau wie das dann abläuft. Das jeder über die lacht, wen. Die son mist machen. Und auch Öffentlichkeit rechtliche sind nicht besser was Infos bei Dokus oder so angeht. Es kam schon mehrfach vor das auf ZDF von irgendwelchen Dingen aus dem ersten oder zweiten Weltkrieg oder DDR oder sonst was berichtet wurde, die aber zeitlich gar nicht so passiert sein können. Allgemein gilt fürs Fernsehen gucken: Hirn benutzen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tasto777
09.12.2014, 23:13

Achso, was ich vergessen hab. Wenn der Mensch neunmal denkt das das Fernsehen fair, real undsowas wäre, kann man auch nicht mehr helfen. Ist einfach so

0

rtl verarscht die leute. bei das supertalent z.b. werden die publikumsaufnahmen schon vor der schow aufgenommen (der applaus, das ausbuuen u.s.w) und dann zusammen geschnitten.bei den castings für sendungen wird man extra lang dabehalten damitman essnn/trinken kauft (welches man selbst nicht mitnehmen kann) obwohl schon lange feststeht wer weiter ist e.c.t

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir so, RTL sprengt die Grenzen um Leute zu unterhalten und es zieht sich bei denen auch immer dieses Schubladendenken fort. Es gab ne Story wo sie einem Mädchen bei "Die Super Nanny" den Hund eingeschläfert haben, damit so vor der kamera weint. Naja moralisch richtig damit man gute Einschaltquoten hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit sendungen wie "das supertalent" oder dsds schikaniert es menschen und sorgt zur "verblödung" unserer gesellschaft. vor allem deswegen wird es eher negativ angesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gamer fühlen sich eben beleidigt, weil ihre schlechten Gewohnheiten aufgedeckt worden sind. Aber deswegen schauen sie, denke ich, auch RTL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine ahnung, bis auf das die meisten sendungen eh schlecht (meiner meinung nach) sind, habe ich an RTL auch nichts auszusetzen.

Ich denke das ist wieder sone mainstreamsache, wie die sache mit gangnam style zurzeit. Wobei ich nicht sagen möchte das ich das lied nicht mag^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Punkt 12 ist "die ausführlichste tägliche Nachrichtensendung"?

Dann kannst du dir genauso gut Gesundheitstipps auf der Rückseite deiner Cornflakes-Schachtel durchlesen und befolgen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähmm.. die Masse macht es da... Wer Nachmittagssendungen auf RTL schaut (und wer ab einem gewissen Alter überhaupt Zeit dazu hat), den steckt man halt (meist zurecht) in eine Schublade. Die haben sicher auch gute Sachen.. aber halt einfach viel zu viel MIst. Und wenn der Mist dann auch noch so üüübelst schlecht gespielt ist und offensichtlich für dumme Leute gemacht ist (10 mal wiederholen, welche Emotion der Schauspieler gerade hat "X ist sauer, weil Y mit ihrem Mann geschlafen hat" - nein, warum denn das jetzt o.0*)

.. naja... für dumme Leute halt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die meisten Sendungen gestellt sind und weil auch mal Gamer beleidigt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme dir zu, so schlimm sind die auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab mal eine Story, hat unser Lehrer mal erzählt, das RTL Menschen gekauft hat, um etwas zu tun, um es in den Nachrichten oder Punkt 12 zu senden ... was es war weiß ich nicht, war etwas religiöses oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Party6900
27.10.2012, 22:43

Glaub ich nicht. Die storry würd ich kennen :)

0

RTL setzt eben wie viele Andere Sender auch, moralisch verwerfliche Praktiken ein um auf Zuschauerfang zu gehen. Nehmen wir z.B. mal "Bauer sucht Frau": Wer kennt das nicht? Abends langeweile, auf RTL gezappt und was kommt? Ohhh geil, Bauern sucht Frau. Da gibts noch so richtig was zu lachen wenn so ein dummer Bauer zu dumm ist um richtig mit einer Frau zu sprechen. Oder ein romantisches Candlelight Dinner im Kuhstall veranstaltet. Und jetzt kommt das Perfide an der Sache: Der durchschnitts Zuschauer zu Hause meint das wäre alles echt! Der Bauer ist wirklich so dumm. Das ist die Sauerrei die RTL und die anderen Privaten Sender begehen. Die werfen dem ungebildeten Zuschauer unwissende Menschen zum Fraß vor. Wo dieser Mensch dann nicht abnormal genug ist, hilft RTL eben mit Anweisungen was zu tun ist nach. Es scheint als gäbe es nur noch Unterhaltung auf Kosten Anderer. Und dieser DokuSoap Rotz... Auch da will ich nicht wissen wie viele Menschen das für echt halten. Und bei Punkt 12 werden die Leute auch nur abgezockt. Beispiel gefällig? Das super Gewinnspiel: Man stelle eine sau dämliche Frage:

Was ist rund?

  • a) Ein Viereck
  • b) Ein Kreis

Und verklickert dem Zuschauer, dass man ein riesen Haus im Wert von 300000€ abgreifen kann. Und was passiert? Die Leute halten sich alle für mega schlau weil sie wissen das ein Kreis rund ist, rufen da an und bezahlen 50 Cent pro Anruf. Dabei ist die Chance das Haus zu gewinnen noch geringer als im Lotto. RTL ist ganz einfach ein Sender from Hell: Niveaulos, Geistlos - für Leute die nichts besser verdient haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheNomadUlli
27.10.2012, 23:04

Das kann ich an RTL auch nicht leiden und schaue deswegen nur Spielfilme auf RTL an und SternTV auch noch.

0

kann sein dass andere sender auch scheiß serien haben. aber bei rtl überwiegt das halt krass. natürlich hat rtl auch gute sendungen wie wwm oder sterntv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?