Was haben alle gegen Avira AntiVir?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es spamt einen zwar mit Werbung zu, aber sonst isses gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerSitzsack
20.06.2016, 17:51

Bei mir kommt einmal in 2 Wochen einmal ein Werbefenster! o.O

0
Kommentar von Motofreak690
20.06.2016, 17:54

Ist halt bei Freeware so Leute. Da kann man nicht erwarten dass es ohne Werbung ist. Die muessen ja auch irgendwie Einnahmen bekommen

0

Ich höre im Netz immer und immer und immer wieder, wie sch**ße Avira
doch sein soll, dass es nicht gut schützt, kaum Viren findet und
allgemein sehr unzuverlässlich ist

Das können legitime Kommentare sein, aber auch übertrieben dargestellte, inkompetente, Troll- oder Hate-Beiträge sein. Das ist das Problem mit Meinungen im Internet: du kannst nicht jede Meinung für wahr halten und auch nicht das arithmetische Mittel von Bewertungen heranziehen ("die Mehrheit sagt das also muss es stimmen"). Du musst Begründungen lesen und nachvollziehen können wie und warum der Poster auf seine Meinung gekommen ist um eine Chance zu haben den Wahrheitsgehalt der Aussage bestimmen zu können.

Die meisten Nutzer können auch nicht wirklich beurteilen dass es "kaum Viren findet". Virus- und Antivirus ist ein ständiges Katz- und Mausspiel. Kommen neue Viren raus dauerts immer etwas bis die Scanner mit verlässlichen Signaturen nachziehen. Das muss man schon genauer betrachten

Ich persönlich mag AntiVir Free nicht, da es (zumindest als ich es noch hatte) nahezu täglich Werbung eingeblendet hat, was mich sehr stört.

Ich verwende jetzt eine andere Lösung (kommerziell). Mit Viren hab ich aber generell wenig Probleme da durch mein Surfverhalten das Risiko gering ist mir was einzufangen (Adblock, NoScript, bin zu 99% nur auf Webseiten die ich kenne und denen ich traue, lade mir nichts Unbekanntes runter, auch kein illegales Zeug)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze das schon seit Jahren und war bisher immer zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Kaspersky besser ist Avira erkennt Dinge als Virus die keine sind und ist genau so blöd wie GDATA. Außerdem beeinträchtigt es die Performance erheblich. Da finde ich Avast besser. Übersichtlicher und auch werbungsfreier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerSitzsack
20.06.2016, 18:01

Bei mir läuft es immer im Hintergrund und mein Computer laggt nie.

Ich weiß nicht, warum scheinbar nur ich keine Probleme damit habe.

0

Das mit recourcenschonend ist falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?