Was habee ich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey Philipus,

vielleicht hast du nur eine zeitweilige Depri-Phase. Es kann sein, dass sich das von ganz alleine wieder gibt. Du könntest mit deinen Freunden oder deiner Familie darüber sprechen. Unternimm etwas Außergewöhnliches, probiere auf andere Gedanken zu kommen und nicht dauernd über deine Traurigkeit nachzugrübeln.

Wenn es nicht besser wird und du aus diesem negativen Loch nicht mehr heraus kommst, solltest du trotzdem ärztlichen Rat einholen. Der kann dann körperliche Ursachen (die auch ein Grund sein können) ausschließen und dich eventuell an einen Spezialisten (Neurologe oder Psychologe) überweisen. Wenn du erst einmal weißt, woher die Symptome kommen, kannst du aktiv etwas dagegen unternehmen. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest du lernen, positiv zu denken, dir geht es doch gut, also sei zufrieden, viele sind wesentlich schlechter dran als du!

Das ist der Weltschmerz in diesem Alter. Das kennen wir alle! Du musst Dir mal sagen, dass es Dir supergut geht, anderen geht es furchtbar schlecht. Haben keinen Job, sind krank, arm, haben keine Wohnung...usw...Das weißt Du selber, stimmts? ;-) In so ein schwarzes Loch falle ich auch oft. Ist aber sicher auch (bei Dir) ein Zeichen von Überdruss, Langeweile...

Könntest Du ehrenamtlich Menschen helfen, denen es wirklich miserabel geht? Viel Glück!

Kommentar von Philipus
12.08.2016, 10:16

Schön zu hören dass es nicht nur mir manchmal so geht, denn es gibt auch Tage da fühle ich mich super. Ist in meiner Region eteas schwierig aber danke für den Tipp:)

1

Du hast es schon in den Themen geschrieben. Pubertät, vorübergehend. Damit hat sich deine Frage schon beantwortet. Also nein, definitiv keine Depression, denn bevor man sowas behaupten darf und sollte, muss man von einer Fachperson eine feste Diagnose haben.

Du findest dich selbst. Das man in der Phase des Lebens solche Gedanken hat ist normal. Wenn du dabei Unterstützung brauchst, hilft dir evtl ein Jugendpsychologe, der sich einfach deine Gedanken anhört und dir paar Tipps gibt. Es wird alles. Gibt dir da etwas Zeit und versuch deine Gedanken zu äußern und vllt Neues auszuprobieren.

Mach etwas Schönes, habe Spaß am Leben !!!

Was möchtest Du wissen?