Was habe lch am Hals?

 - (Gesundheit und Medizin, Hals, Halsschmerzen)

4 Antworten

Halsschmerzen werden meist durch einen Infekt verursacht, etwa eine Erkältung oder Mandelentzündung. Manchmal steckt aber auch etwas ganz anderes dahinter, zum Beispiel eine Entzündung der Speiseröhre oder ein verschluckter Fremdkörper. Begleitsymptome wie Schmerzen beim Schlucken oder Fieber helfen bei der Ursachensuche. Es könnte unter anderem eine Lymphknoten entzündung sein. Warte erstmal ab, wie es sich entwickelt, sollte es nicht besser werden, auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen :)

Lg

Ja, aber wäre das ein entzündeter Lymphknoten, würde er es nicht spüren bzw merken ohne es abzutasten. Ich schätze er hat es durch den Schnerz bemerkt.

0

An der Stelle befinden sich Lymphknoten, aber auch eine Mundspeicheldrüse. Auch das Zungenbein ist in diesem Bereich zu finden.

Es könnte sein, dass die Lymphknoten an der Stelle ihren Job machen, bspw. bei einem beginnenden Infekt oder bei einem entzündeten Zahn.

Möglich ist auch, dass die Mundspeicheldrüse etwas empfindlich ist. Das kann vorkommen und kann verschiedene Ursachen haben, zB. ein Steinchen oder eine Entzündung...

Auch die Strukturen, die das Zungenbein in der Position halten, können manchmal etwas schmerzhaft sein, wenn du z.B. mit den Zähnen knirschelst oder auf deinen Lippen kaust.

Meiner Meinung nach kannst du abwarten. Sollten die Beschwerden schlimmer werden, kannst du immer noch einen Arzt konsultieren. Bestenfalls verschwinden sie von allein...

FZ

vieleicht ein kropf, oder entzundete lympfdrüsen, auf jeden fall muss sich das ein arzt angucken, da es neben einer harmlosen sache auch was ernstes sein könnte

Bin halt zurzeit in Amerika für noch 3 Monate. Und möchte Arzt besuche so gut es geht vermeiden

0
@abecedeeheff

da wirst du nicht drumrum kommen, wie gesagt, das kann durchaus was ernstes sein, such dir doch einen deutschsprachigen arzt

0
@jasgaba

Das ist nicht das Problem, eher Versicherung, abzocke und schlechte Behandlungen.

0

Was möchtest Du wissen?