was habe ich mit meinem wlan gemacht?

2 Antworten

Hallo meredithsulez,

welches Betriebssystem nutzt du denn auf deinem Laptop? Wenn du mir das verrätst, dann bekommen wir die WLAN-Verbindung garantiert gemeinsam wieder eingerichtet.

WLAN ist am Laptop aber eingeschaltet, richtig?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Betriebssystem ist windows 8

0
@meredithsulez

Hallo meredithsulez,

danke für die Rückmeldung.

Du hast ja schon einiges versucht. Tritt das Ganze nur an deinem Laptop auf oder auch mit anderer Hardware? Wie verhält sich dein Laptop in einem anderen WLAN?

Ich sehe hier nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist etwas mit dem WLAN Modul des Routers nicht mehr in Ordnung oder mit dem WLAN Modul des Laptops. Und um hier eine Gewissheit zu haben, diese Fragen. Hast du die Möglichkeit dies zu testen?

Was auch ein Tipp ist: Schau mal bitte, ob der Hersteller des Laptops oder des Hersteller des WLAN Adapters neue Treiber anbietet. Wenn ja, dann lade dir diese mal herunter und installiere diese.

Mehr fällt mir im ersten Step nicht ein.

Gruß Rebekka von Telekom hilft

0

Mach einfach eine Wiederherstellung vor 2 Tagen oder so aber sichere erst deine Daten auf C oder wo dein Win ist , so werden die Einstellungen wie vorher dann hast du das Problem nich mehr

wie mache ich so eine wiederherstellung ?

0
@meredithsulez

Start dann gib da unten ein beim Suchen Wiederherstellung dann zeigts dir an klick dran und guck die Wiederherstellungspunkte 2 Tage oder 3 oder eine Woche und mach es so drehst du die Zeit deines Laptops zurück

0
@Amir1986

hab ich grad gemacht :( geht trotzdem nicht wie kann mein wlan für mein laptop wieder sichtbar werden ?

0

Verbindung mit WLAN-AP nicht möglich

Also ich habe in meinem Netzwerk einen Speedprt w724v und einen netgear wnr2200 geschaltet.

  • 2 PCs + Blu-Ray Player per Lan verbunden.
  • 3 Laptops + 4 Handys per Wlan.

Der Speedport ist als Modemrouter konfiguriert, dhcp ist eingeschalten und wlan auch. Der netgear router ist nur als lan switch und wlan ap konfiguriert, dhcp ausgeschalten. SSIDs zwischen beiden WLAN-Netzen verschieden, 40MHz kanalbreite deaktiviert. Wlan 1(speedport): kanal 3, wlan 2(netgear): kanal 13:

Über Lan funktioniert alles einwandfrei, nur per wlan treten probleme auf und zwar können sich die wlan geräte nur mit dem netgear-wlan verbinden, bei dem speedport wlan bleibt der verbindungsstatus unter android entweder auf "verbindung wird hergestellt" oder "deaktiviert", oder die wlan Geräte verbinden sich erst garnicht, ohne irgendeine meldung. Dieses Wlan-Netz wird in der android wlanliste als "gespeichert und gesichert" geführt. Auch das Löschen des Wlan-Netzes auf den Mobiltelefonen und neu hinzufügen funktioniert nicht. Mit anderen Wlan-Netzen, z.B. denen von Freunden lassen sich die Handys verbinden.

Auch Handys und Laptops von Freunden lassen sich nicht mit dem wlan verbinden.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Laptop spinnt beim verbinden mit WLAN?

Hi, wohne wegen meiner Ausbildung in einer WG und die ist sehr weit weg von zu Hause. Ab und zu Komme ich dann aber nach Hause zu meiner Familie übers Wochenende und da sich mein Laptop heute nicht mehr selber mit dem WLAN verbinden konnte, musste ich dies neu machen, sprich ich habe den Netzwerkschlüssel neu eingegeben, aber da stand, ich hätte ihn falsch eingegeben. Hab ihn neu eingetippt, aber wieder angeblich falsch. Danach stand beim dritten versuch, das sich mein Laptop nicht mit diesem Netzwerk verbinden lässt, dennoch ploppte aufmal Youtube auf und ich konnte die Seite fehlerfrei benutzen. Immer noch steht da beim WLAN, das mein Laptop sich nicht mit dem Netzwerk verbinden lässt. Kann mir das wer erklären? (Fritzbox, 1&1)

...zur Frage

Wie kann ich das WLAN Signal verstärken, oder den Geräten mehr Internet zuteilen?

Hallo, ich wohne mit meiner Familie in einer 2-Etagen Wohnung, wir haben eine Fritz Box 6590, diese steht auf meinem Schreibtisch (in der 1. Etage) und ist per Lan Kabel mit meinem Pc verbunden. Jetzt ist allerdings das Problem, dass man im Erdgeschoss kein WLAN hat oder nur sehr langsames. Wir haben uns einen Tplink repeater gekauft, der nun unten eingesteckt ist. Allerdings ist nun immer noch das Problem, dass die Verbindung zum repeater abunzu abbricht(wenn man im Erdgeschoss ist) und zum Hauptrouter vom Erdgeschoss aus auch keine Verbindung hergestellt werden kann. Gibt es etwas dass ich tun kann, sodass wir alle(Eltern,Schwester und ich) eine bessere Internet Verbindung haben?? Die einzige ander Möglichkeit wäre es die Box nach unten zu tun und den repeater nach oben und mit meinem Pc verbinden(der Pc ist selbstgebaut, hat aber keinen WLAN Empfänger eingebaut) aber dann hätte man oben einfach kein Internet. Kann ich was machen, hab ich Fehler gemacht, oder sonst noch was ??

...zur Frage

Warum verbindet sich mein Handy nicht mit dem WLAN, angeblich falsches Passwort?

Handy ist ein Samsung S7, Router ein Telekom Speedport W 724 V.

Ich gebe das richtige Passwort ein, habe auch schon auf der Konfigurationsseite nachgesehen, das Passwort stimmt. Trotzdem kommt beim Verbinden nur "Falsches Passwort".

Woran liegt das und wie kann ich das Beheben?

...zur Frage

Laptop mit LAN Kabel verbinden

Hallöchen, ich möchte meinen Laptop mit unserem WLAN Router Speedport W504V verbinden. Habe wie in der Anleitung Das Kabel mit dem gelben Steckern mit der LAN Buchse 1 am Router und Laptop verbunden tu sich aber nichts. WAS TUN ???

...zur Frage

Laptop findet keine wlan netzwerke mehr?

Servus, mein laptop verbindet sich seit gestern abend nicht mehr mit meinem wlan, es wird mir angezeigt, dass kein wlan netzwerk verfügbar ist, obwohl ich jedes gerät außer diesen verdammten laptop mit dem wlan verbinden kann... ich hab den laptop schon neu gestartet, den router genauso aber es tut sich nix, früher wurde mir auch nachbars netzwerk mit angezeigt, aber das findet das ding auch nicht... was kann ich noch versuchen? Ist ein asus laptop mit windows 10

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?