Was habe ich mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung für möglichkeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je nachdem, was du für einen Schulabschluss hast kannst du dich natürlich im öffentlichen Dienst für Beamtenlaufbahnen bewerben. Bei uns (Laufbahn des Beamten im mittleren nichtttechnischen Dienst der Bundeswehr) kann man die Laufbahn (Ausbildung) sogar um ein halbes Jahr verkürzen, wenn man einen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung hat. Bei der BSR reinzukommen als Müllmann ist recht schwer. Ich glaub da kommt man meist nur über Connections rein. Ist halt wegen des recht guten Gehalts sehr gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerrad26
04.01.2016, 16:25

Darüber habe ich auch nach gedacht wenn ich ehrlich bin alternativ habe ich mit jetzt ein Termin bei der Bundeswehr beratung geben lassen ..das heisst die Ausbildung im nicht technischen Dienst würde 1 1/2 jahre in meinem fall nur dauern interessant danke für die Info

0

Du kannst dich beispielsweise im öffentlichen Dienst bei der Stadt als "Quereinsteiger" bewerben. Da gibt es ganz viele Interessante Stellen, wo deine abgeschlossene Ausbildung gefragt ist. Z.b. Im Einkauf. Schließlich muss alles was im Inventar liegt auch irgendwo eingekauft werden. Viel Glück!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?