Was habe ich meiner Lehrerin angetan, dass sie sich mir so gegenüber verhält?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vllt. ist in dich verliebt?

Also ich geh jetzt mal davon aus, dass du ein Mädl bist, ob hetero/homo/bi sei dahingestellt. Aber durch den Gruß, den du für deine Freundin überbracht hast, ist für sie evtl. der Eindruck entstanden, du wärst auch vom anderen Ufer. Dadurch ist bei ihr (logischerweise) der Gedanke aufgekommen, du könntest an einer Beziehung mit einer anderen Frau interessiert sein und dann geht das Gedankenkarussell weiter, bis sie bei dem Gedanken "Du und Sie" ist.

Da sie aber eine Lehrkraft ist, darf sie keine Beziehung oder auch Affären mit SchülerInnen eingehen und unterdrück das dadurch. Das wiederum führt dazu, dass sie dich ignoriert und dir sogar schlechte Noten gibt. (Was sich liebt das neckt sich)

Natürlich kann es sich auch ganz anders verhalten, dass muss dir bewusst sein, ebenso wie die Tatsache, dass sie nichts mit dir Anfangen darf.

Du könntest/solltest aber mit ihr darüber reden, vllt. wird ja was draus, wenn du mal aus der Schule bist. Oder eben im Geheimen, was allerdings zu dem Risiko führt aufzufliegen, und dass wiederum hätte schrecklich Folgen für sie und wahrscheinlich auch für dich.

Klären solltest du das aber, und wenn es nur ist, damit du dir keine falschen Hoffnungen machst und dich nicht auf etwas Unerreichbares fixierst.

Earnie17 11.10.2012, 17:01

Ich kann mir nur schwer vorstellen wie eine Lehrerin sich in eine schülerin verliebt aber es klingt logisch wie du es schreibst. Trotzdem habe ich Angst und keinen plan wie ih mit ihr darüber reden sollte, nicht das ich noch schlechtere Noten am Ende bekomme, weil sie iwie sauer auf mich ist, dass sich so etwas vermuten könnte?

0
DollOfTheMirror 11.10.2012, 17:07
@Earnie17

Ich würde es ihr einfach sagen. Mit all deinen Befürchtungen und Gedanken. (Außer wenn du irgendwelche sexuellen Handlungen vornimmst während du an sie denkst. Das wäre dann doch zu krass...) Sie darf aus diesem Grund keine schlechteren Noten verteilen und hat sogar die Verpflichtung dich über ihre Gefühls- und die allgemeine Sachlage aufzuklären. Schlimmstenfalls bekommst du eine Abfuhr und schlechtere Noten. Dann solltest du dich entweder dem Direx, einem Jugenberater/dem Jugendamt oder einem Psychologen anvertrauen. Schlimmstenfalls dann die Schule oder Klasse wechseln. Aber dass ist alles nicht so schlimm, ich hab sowas auch schon hinter mir...

0
Earnie17 11.10.2012, 17:10
@DollOfTheMirror

Danke, ich warte jetzt am besten mal die Ferien ab. Achso, ich bin bi, zu deiner ersten antwort

0

kann es sein dass sie irgendwie gefühle für dich hat und versucht sich selbst das auszureden? naja, ich kann dazu nicht so viel sagen. ich würd auch sagen, dass du sie mal darauf ansprechen solltest..

ich denke das du dich so ein bisschen in sie verguckt hast und deshalb achtest du mehr darauf wie sie sich dir gegenüber verhält. Und das es nicht richtig Liebe ist!! weiß man den mit 14 Jahren schon was richtige liebe ist??

Da schwärmt man doch an einem Tag von dem und am anderen Tag vom dem. Und nun ist es eben auch noch eine "Sie" da kann man denk ich schon gefühle entwickeln wo man nicht richtig zuordnen kann.

Ich glaube Du beziehst das ein bisschen zu sehr alles auf dich, klar verhält sie sich manchmal etwas komisch aber... sorech sie doch einfach mal darauf an und dann kannst du immer noch gucken

Earnie17 11.10.2012, 16:51

Na ja, direkt wäre es mir niemals aufgefallen. Erst meine Freundin machte mich darauf aufmerksam, jetzt habe ich das eine Weile beobachtet und finde sie auch sehr Sympathisch...

0
Earnie17 11.10.2012, 16:57
@andysixx123

Ja, schon... Aber trotzdem ist sie meine Lehrerin und ich kann nicht meine Lehrerin lieben, mein Gehirn lässt das nicht zu... Es ist gut, weil meine Noten sich bessern aber meine Laune schlechtert sich nur weil ich sie nie haben kann, ist alles sehr kompliziert

0
andysixx123 11.10.2012, 17:00
@Earnie17

Also hast du dich in sie verliebt? Ich würde gucken das du dann mit ihr oder jemand anderem darüber redest!

0

Was möchtest Du wissen?