Was habe ich hier gefunden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde sagen, zeig deinen Fund mal in einem (größeren) Museum. Auf dem ersten Foto könnte man meinen, es handle sich um etwas schneckenartiges, aber 7cm ist dafür doch recht groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XGustav
10.07.2011, 18:23

Übrigens: Hast du mal versuchsweise einen Magneten an dein Fundstück gehalten? Wie verhält es sich denn da?

0

Nach der Form her würde ich sagen, dass es eine Schnecke ist, evtl. eine Art Weinbergschnecke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nichts außergewöhnliches ... bin zwar kein Archäologe, aber die Dinger findest Du hier bei uns (Bayern) an jedem besseren Steinbruch. Das waren mal Schnecken oder schneckenähnliche Viecher (Du hast da einen Teil des Ganzen, in etwa die Hälfte). Aber das ist nur eine laienhafte Annahme. Das nächste Museum schaut sich sowas an, um Dir zu sagen was das ist. Dauert selten länger als 2 Minuten. Termin machen und abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Getrockneter Pferdemist :P

Nein, auf dem ersten und zweiten Foto schaut es aus wie ein versteinertes Schnecken oder Krebsgehäuse. Es könnnte auch so ein anderes Tier sein (weiss jetzt den Namen nicht mehr) Sehen aus wie Kraken mit Schneckenhaus. Sowas findet man auch oftmals ganz weit weg vom Wasser da früher die Land und Wassergebiete nicht die selben waren wie heute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siet aus wie ein Werkzeug oder sonstwas nützliches aus der Steinzeit oder welche Zeit auch immer :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Passwort100000
10.07.2011, 04:17

glaub ich nicht. vielleicht ein Fossil

0

das sieht aus wie ein ( fossile ) ein zahn oder eine muschel vor langer zeit ich denke mal im internet musst du mal suchen nach sowas fossile.com oder sowas in der art und dann leute anschreiben und die bilder zeigen viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Fossil? Sieht fast so aus... Da gibts doch diese Fossilien, die von diesen Tieren sind, die in so großen Schneckenhaus-Dingern lebten... Momentan keine Ahnung, wie die heißen... Aber wir haben auch so Versteinerte Dinger...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweeTAtAkatsuki
10.07.2011, 13:11

Ammoniten...Kann es so einer sein? Bei google gibts sehr schöne Bilder dazu.

0

Geh doch mal in ein Museum, vllt können die dir sagen was das ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein toter Alien!! Naja jedenfalls würde ich ihm wenigstens ein Grab schaufeln. Wir sind doch alle nur Menschen im Universum... XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild 5 sieht aus wie eine fossile Muschi. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bolonese
10.07.2011, 04:17

Wo denkst du schon wieder hin, mann , mann....:-)

0

Was möchtest Du wissen?