Was habe ich gerade installiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Silversun85,

"Oracle" ist die Firma dir Java vertreibt. du könntest dem Lizenzabkommen zugestimmt haben. wenn dort 2 Checkboxen waren, und beide mit einem Haken versehen waren, hast du Bing als Standardsuchmaschine für deine Browser festgelegt und noch irgendwas mit Bing. probiere es am besten gleich in Firefox, Chrome oder dem Internet Explorer aus.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

LG Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast zugestimmt, dass Yahoo Search oder Ask.search oder etwas ähnliches (immer unterschiedlich) installiert wird, aber das ist nichts Schlimmes, nur nervig.

Standardmäßig ist der Haken gesetzt, Du musst ihn also immer wegnehmen.

Das kannst Du nachträglich wieder deinstallieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal ist es ja immer gut, wenn man möglichst wenig die Meldungen liest, die der PC anzeigt. Da kann man dann hinterher immer super analysieren, was das Problem war.

Oracle ist der "Hersteller" von Java und nicht bekannt dafür, selbst adware zu erstellen. Allerdings installiert der Java-Updater gerne mal die ASK-Toolbar oder anderen Mist.

Vermutlich hast Du dieser Installation zugestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von funcky49
19.05.2017, 13:29

Oracle ist der "Hersteller" von Java und nicht bekannt dafür, irgendwelche komischen Adware-Toolbars zu installieren.

Na, da hast Du lange kein Java-Update installiert. Es wird immer eine - unterschiedliche - Adware angeboten und immer ist bereits der Zustimmungshaken gesetzt. Man muss also aktiv werden und den Haken wegnehmen, das ist leider eine sehr unseriöse Art und Weise.


Allerdings installiert der Java-Updater gerne mal die ASK-Toolbar oder anderen Mist.

Genau das ist unseriös - und Ask-Toolbar ist keine Adware? In meinen Augen schon ...


0
Kommentar von SirNik
19.05.2017, 13:34

Ja leider, von so einem Software-Giganten könnte man durchaus mehr erwarten...

0

Was möchtest Du wissen?