Was habe ich für Rechte, wenn der Veranstalter meine Tickets nicht erstattet?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Du hast wie jeder andere das Recht, den Veranstalter zu verklagen.

Gehe hierzu zu einem Anwalt - aber nicht in Deutschland, niemand kümmert es in Italien, was ein deutsches Gericht sagt, kümmert dort keine Sau auch nur einen Meter..

Du müsstest dazu natürlich in Italien klagen.

Das wirst Du nicht tun.

Aus dem Grund zahlt man halt einfach auch nicht - weil wer von den Ausländern klagt schon? Eben, keiner.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Ich denke mal, dass Tickets erst dann erstattet oder gegen Gutschein getauscht werden können, wenn sich 10000 Personen haben registrieren lassen. Oder die Tickets müssten danach mit ins nächste Jahr genommen werden. Das erscheint mir jetzt erst mal am Logischsten, aber der Veranstalter ist sicherlich an italienisches Recht gebunden. 🤷‍♀️

Entweder das, oder eine adäquate Alternative

Was möchtest Du wissen?