Was habe ich für Möglichkeiten für ein Studium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe AnniGutili,

Wenn dir Sprachen gut liegen, kannst du natürlich Germanistik, Angelistik oder Romanistik studieren, bzw. diese Fächer miteinander kombinieren. In den Studiengängen beschäftigst du dich dann noch einmal ganz anders und viel intensiver mit den jeweiligen Sprachen als in der Schule. Neben Linguistik (Sprachwissenschaft) stehen dann auch Literatur und Kultur auf dem Stundenplan. Was du später beispielsweise mit einem Germanisitk-Studium machen kannst, kannst du in diesem Artikel nachlesen: http://www.einstieg.com/studium/was-studieren/sprachen-kulturen/germanistik-studieren.html

Viele Grüße

Nadja // Einstieg Social Media Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben den Lehrämtern für Gymnasien und Gesamtschulen könntest Du Dich auch als Übersetzer betätigen, also sowohl als Dolmetscher oder evtl. als Übersetzer von Literatur jedweder Art. Auch eine Tätigkeit im kulturellen Bereich, also Presse, Funk etc. käme in Betracht, dürfte jedoch wohl sehr schwierig zu erreichen sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersetzer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch,Englisch und Französich gehören zum Standart.....

Für ein Studium kommt es darauf an was du später mal machen möchtest und wie dein Notendurchschnitt dann ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnniGutili
18.11.2015, 21:56

Es geht mir darum was ich damit machen kann.Das sind meine Stärken.

0

Was möchtest Du wissen?