Was habe ich für einen Vogel gesehen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hi, Dreamaholic, deiner Beschreibung nach (lange Flügel, langer Hals) kann es sich ggf. um einen Graureiher gehandelt haben. Diese sind oftmals auch in Waldgebieten anzutreffen, welche durch Tallagen, Wiesen und Gewässer strukturiert sind.

Ansonsten ist deine Beschreibung leider zu dürftig, um die Artzugehörigkeit enger eingrenzen zu können (zudem gehe ich mal davon aus, dass dir der Höckerschwan, der evtl. noch in Frage käme, bekannt ist).

Mehr fällt mir momentan nicht ein, vielleicht gibt´s ja weitere Ideen von der Community.  LG.

Das war echt großes Pech.. Nächstes mal mache ich ein Bild und benutze auch meine Brille.

0

Was ist denn wenn der Reiher reihert? Hat er dann zu viel gefeiert?

Ja es sollte der Reiher mit seinen langen Beinen sein. 

Wenn es ein weißer Vogel war, tippe ich auf einen Silberreiher. Siehe Bild

Silberreiher - (Tiere, Leben, Natur)

Ich bin mir sicher das es auf jeden Fall ein Reiher war. Es gibt viele verschiedene, Google mal du findest ihn sicher

Das war bestimmt ein Graureiher/ Fischreiher, Störche sind nämlich zur Zeit in Afrika 

Du hattest keine Brille auf, vielleicht war´s eine Luftspiegelung und du hast dich selbst gesehen.

Lach halt mal, ich bin heute ein Schelm. Es muß doch nicht alles so ernst zugehen.

Silberreiher war auch mein erster Gedanke.
http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/silberreiher.html

Der sieht mir aber etwas zu klein aus und der Schnabel war nicht orange oder so, tippe eher auf Schwarz oder Weiß.

Und geht das wirklich? Also dass bei so einer Umgebung solche Vogelarten vorkommen?

0

Es wahr wahrscheinlich ein Silberreiher. Ich habe neulich auch so einem auf unserem Dach gesehen.

Ein Schwan? Ein Silberreiher? Wie groß war der Vogel?

Ist schwer, auf jeden Fall nicht so wie der Schwan und Seidenreiher.

0

Leider hatte ich keine Brille auf... Ich brauche normalerweise 'ne Brille. Ich kann nur sagen, dass er groß war, schwarzer Schnabel, mittelgroße Beine, lange Flügel und weißes Feel halt. Nächstes mal probiere ich ein Bild zu machen.

0
@Dreamaholic

Dann gibt das doch alles mal ein .. die Seite ist doch extra dafür da! ^^ 

0

Könnte ein Silberreiher gewesen sein, der weiße Bruder vom Graureiher.
Googel doch mal, ob er so aussah...

Vielleicht hast du einen Silber- oder Seidenreiher gesehen

Zu dünn. :/

0

Silberreiher seh ich zur zeit sehr oft.. die sind auch weiss.

Storch eher ned?

Zu klein und der Schnabel war nicht orange.

0

Was möchtest Du wissen?