Was habe ich für eine Pflanze?

Pflanzenname erwünscht - (Pflanzen, pflanzenname) Pflanzenname erwünscht - (Pflanzen, pflanzenname) Pflanzenname erwünscht - (Pflanzen, pflanzenname)

3 Antworten

so eine habe ich auch - die gehört zu den Calateen oder Maranthen (genaue Artbezeichnung weiß ich nicht, davon gibt's zig Arten)..

Das ist eine Marante - keine Palme.

Warum werden die Blätter meiner Kentia Palme Braun?

Hallo,

Über einen längeren Zeitraum werden die Blätter dieser Palme Braun. Ich habe dem Standort nicht verändert und bewessert wird sie über das Reservoir unterm in Lechuza Topf. Sie ist da jetzt bald ein halbes Jahr drin und der Topf ist deutlich größer als der in dem ich sie gekauft habe. Der Topf ist mit Palmen Erde über dem Granulat befüllt und oben ist einfach aus optischen Gründen noch ein bisschen draufgestreut. Ich besprühe sie Jeden Tag mit etwas Wasser also sollte die Luft auch nicht zu trocken sein.

Manchmal beobachte ich eine Minifliege in der Nähe des Topfes (Schädlinge?).

Bitte helft mir die Pflanze zu retten!

...zur Frage

Ist das eine europäische Pflanze?

Wer weiß, wie diese Pflanze heißt? Sie wächst in der Eifel, blüht jetzt schon und wächst offensichtlich an einem Bach.?

...zur Frage

Wie oft sollte man eine Palme gießen?

Hallo, habe mehrere ganz normale (ca. 1m hohe) palmen im haus. Aber wie oft sollte man sie gießen, damit sie perfekt wachsen können!?

...zur Frage

Palme von Schimmelbefall retten (Überwässerung).

Hey Leute, ich habe meiner Palme zu viel Wasser die letzten Wochen gegeben und nun wohl oder über einen kleinen Schimmelbefall an der Erde (ein kleiner Pilz ist schon am Topfrand gewachsen). Nun ist ein Stamm schon befallen und ich weiß nicht was ich am besten für Vorkehrungen treffen sollte, um die Pflanze noch zu retten.

Kann mir wer helfen?

Bilder zur Pflanze finder ihr unter folgenden Links:

Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Was für ein Kraut ist das?

Wie heißt diese Pflanze?

In meinem Garten wächst ein buschförmiges Kraut, das einen starken, fast ätherischen Duft verströmt, wenn man die Stängel bzw. Blätter zwischen den Fingern verreibt. Da Kraut hat keine Blätter im eigentlichen Sinne, sondern unzählige winzige, doldenartige Knötchen an den Stängeln. Diese Mini-Dolden sind ca. jeweils 1cm lang und fühlen sich weich an. Der Busch ist schon etliche Jahre alt und gut 50cm hoch. Die Zweige sind zum Boden hin sehr verholzt.

Die Blüten sind unscheinbar, Farbe wahrscheinlich weiß, wenn ich mich richtig entsinne. Ich habe leider nirgendwo im Internet etwas gefunden, was diesem Kraut entsprechen könnte.

Die angehängten Bilder zeigen das Kraut jetzt im Mai als ganzen Busch und in Nahaufnahme. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mir den Namen dieses Gewächses verraten könnte!

...zur Frage

Wie heisst diese "Blume" / Pflanze? Wer kennt sich aus?

Moin,

kann mir jemand sagen, um welche Pflanze es sich hier handelt? Oder welche "Blume"? Sieht sehr interessant aus, habe aber keine Ahnung, um welche Pflanze es sich handelt.

Dankeschön!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?