Was habe ich für Alternativen zum Studium Erziehungswissenschaften etc?

1 Antwort

Wie wäre es, sozialpädagogig zu studieren. Da machst du quasi das gleiche wie als Dipl Päd ( verdienst aber weniger). Alternativ Heil- oder Sonderpädagogik

Ich weiss nicht mehr wie es weiter gehen soll ;(?

Hallo Leute, ich studiere im ersten Semester Gesundheitsmanagement. Ich habe festgestellt, dass der Studienfach nichts für mich ist. Mir sagen viele Menschen gleich, dass ich eine gute Zuhörerin bin oder es spaß macht mir zuzuhören. Ich kann Menschen zu etw. Motivieren. Ich habe meine Fachhochschulreife in einem Jahr erfolgreich mit einem Schnitt von 3.4 PLUS 3 Jahre eine Ausbildung als Zahnmedizinische fachangestellte abgeschlossen. Schon in der Zeit war mir klar, Pädagogik .intressiert mich sehr Ich würde so gerne Pädagogik studieren wollen, da ich mir vorstellen könnte, später in Schulen mit Kindern/Jugendlichen zu arbeiten. Mein Problem ist, ich hatte Absagen gekriegt als ich mich für Pädagogik beworben hatte. Meine Frage ist, ob ich nur Pädagogik studieren müsste, um Sozialpädagogin zu werden oder einfach Jugendliche bei ihren Schul-, Alltagsproblemen zu unterstützen. Soll ich 1 Jahr lang Gesundheitsmanagement studieren, um die fachgebundene Hochschulreife zu erlangen um mich in den Unis auch bewerben zu können? Ich bin 22. Danke

...zur Frage

Welches Studium für BGM (betriebliches Gesundheitsmanagement)?

Hallo,

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemachz und würde gerne ab nächstem Jahr als Vollzeitstudent studieren. Mich interessieren Gesundheitsthemen sehr und ich kann mir vorstellen im BGM eines Unternehmens zu arbeiten bzw. allgemein dafür sorgen, das Menschen gesund bleiben. Gerne auch im öffentlichen Dienst. Welchen Studiengang würdet ihr empfehlen? Ist Gesundheitsmanagement zu BWL bezogen? Wie siehts mit Gesundheitsförderung aus?

Danke schonmal!

Liebe Grüße Hansi

...zur Frage

Pädagogik / Erziehungswissenschaften Studium

Hallo,