Was habe ich (durcheinander)?

9 Antworten

Leute Leute... hört doch auf mit solchen Horrorsachen wie Schlaganfall, Schizo... Was noch? Hirntumor? Sauerstoffarmut aufgrund innerer Blutungen? Panik für eine 15 Jährige Person... Weltklasse.

DIESE Art der Symptome können bei ein bisschen Schlafmangel, ein wenig Aufregung und etwas Stress daheim oder mit Freunden in der Schule - eventuell noch eine Prüfung, die bevorsteht - einfach ein Kreislaufkollaps sein. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich schreibe bewusst KANN SEIN! und nicht IST. Aber da muss man doch nicht gleich mit Elefanten auf Spatzen schiessen. Gehen hier bei Husten alle von Lungenkrebs aus? Das ist ja schlimmer als Google!

Um morgentlichen Stress zu vermeiden, könntest du die Schultasche schon am Abend vorher packen und auch die Klamotten rauslegen.

0

Vielleicht bist du momentan einfach nur ein wenig überfordert.

Das legt sich aber wieder. Vielleicht mal ein Wochenende lang nur das machen worauf man Bock hat, einfach mal richtig entspannen und erholen.

Für den Fall, dass du solche Erlebnisse öfter hast und du nach einem unkomplizierten Rat suchst, würde ich dir die Option: Telefonseelsorge empfehlen.

Der Kontakt kann vollkommen anonym sein. Es werden keine persönliche Daten abgefragt. Und natürlich entstehen für den Nutzer auch keine Kosten.

Der Nutzer kann zwischen 4 verschiedenen Kontaktmöglichkeiten wählen:

Telefonieren (kostenlos für den Anrufer)

Mail-Beratung (Antwort kann bis zu 72 Stunden dauern)

Chatberatung

Face-to-Face Beratung

Man wird hier nicht deine Probleme lösen können. Aber aufgrund von Erfahrungen, kann die die Telefonseelsorgen bestimmt Tipps und Infos geben können, an wen du dich wenden kannst. Und man wird dir auch etwas zu den rechtlichen Bestimmungen sagen können, wenn du noch minderjährig bist.

Du kannst dir das Angebot ja einfach einmal ansehen. Wenn das nicht so dein Ding ist, auch ok. Ein Versuch war es auf jeden Fall Wert.

http://www.telefonseelsorge.de/

Viel Erfolg und Alles Gute !

Laß dich von den Antworten hier nicht verrückt machen. Wenn du im Internet was fragst, ist es immer Krebs oder ein Schlaganfall.

Iß und trink was und wenn es dir dann nicht besser geht rufst du 112 an.

Alles Gute

112??? Hausarzt würde auch reichen! Ich kann hier keinen! lebensbedrohlichen Zustand erkennen.

0
@EmmyCurlieSue

Würde aber bis morgen warten.

Hier haben einige die Weisheit gefrühstückt, lass dich nicht verueckt machen!

0

Ich kann mich nicht/schwer konzentrieren?

Hallo,
ich (14/m) kann mich sehr schlecht konzentrieren. Ich bin grade dabei Mathehausaufgaben zu machen und schweife die ganze Zeit mit meinem Gedanken woanders durch die Gegend. Leider ist das nicht nur bei Hausaufgaben so, auch in der Schule fällt es mir manchmal schwer mich zu konzentrieren. Wie kann ich lernen meine Gedanken auf ein Thema zu fokusieren?
Danke im Voraus...:)

...zur Frage

Sollte ich morgen zur schule gehen?oder nicht?

Also mir gings gestern beschissen und ich blieb zuhause jetzt huste ich nurnoch kaum ...

meine nase läuft noch hab bischen fieber aber wenn ich aufstehe wird mir schwindelig und ich fühle mich schlapp hatte heute auch zwichendurch bauchschmerzen und blähungen....

sollte ich morgen zur schule gehen oder doch noch lieber ein tag warten

...zur Frage

Kopf voll mit Gedanken!

Ich bin seit ca 1 Woche schwindelig , schlapp und kann mich nicht mehr richtig konzentrieren . Wenn ich in meinem Zimmer gehe und was machen will , vergesse ich es sofort wieder und weiß nicht was ich hier eigentlich machen wollte.

Mein Kopf fühlt sich auch " Voll " an , voll mit Gedanken und ich krieg es auch nicht frei.

was kann ich tun ?

...zur Frage

Wie kann ich aufhören so traurig zu sein und glücklich werden?

Ich bin extrem unglücklich, wahrscheinlich depressiv und komme mit nichts mehr klar. Morgens wache ich auf und bin traurig weil ich im Schlaf nicht gestorben bin. Dann muss ich in die Schule. Das ist immer extrem schrecklich, denn ich hasse die Schule extrem. Ich weiß zwar, dass ich in die Schule muss, aber ich weine jeden Morgen immer wieder und suche irgendwelche Argumente die mich selbst davon überzeugen könnten nicht in die Schule zu gehen. Wenn ich in der Schule angekommen bin, bin ich mega deprimiert und kann mich überhaupt nicht konzentrieren. Dann hatten wir gestern einen Test geschrieben und weil ich mich nicht konzentrieren konnte hatte ich eine 6. Danach habe ich den ganzen Tag geweint, weil ich so schlecht bin, ich nichts kann, wieso ich überhaupt lebe und weil ich sterben will. Nach der Schule ging ich nach Hause. Dort angekommen ritze ich mich wieder und überlege ob ich von zu Hause weglaufen soll. Mir ist es mittlerweile völlig egal ob irgendjemand mitbekommt, dass ich mich ritze. Ich tu es einfach. Den restlichen Tag verbringe ich damit zu weinen, und zu überlegen wie ich wieder glücklich werden kann oder wie ich mich umbringen kann. Abends bevor ich schlafen gehe, hab ich dann meistens noch 1 Panikattacke, und denke während ich weine über alles nach. Dann habe ich sogut wie jede Nacht eine Schlafparalyse oder einen sehr schlimmen Alptraum, sodass ich weinend mit einem mega schnellen Puls aufwache. Dann fängt es wieder ganz oben an.

...zur Frage

Lauter Alpträume und Mordgedanken? O.o

Hallo, Ich habe seit langem solche Alpträume,dass ich meine Peiniger umbringe oder gar verletze,und ich dann in die Klapse gebracht werde. Ich weiß gar nicht woher die Gedanken und Alpträume herkommen aber selbst mich konzentrieren kann ich nicht mehr. Nun,diese Gedanken kommen nie in der Schule,sondern eher danach,in der Schule ist es so,dass ich Kopfschmerzen bekomme,mir ein wenig schwindelig wird oder es mir wird leicht übel. Ich denke auch langsam,ich werde psychopathisch,wegen diesen Gedanken.

...zur Frage

Gute Technik zum konzentrieren / lernen?

Ich hab das Problem, dass ich mich nicht länger als 5 min auf eine Sache konzentrieren kann, dann driften meine Gedanken komplett ab. Das beeinflusst meine Ergebnisse in der Schule. Kennt jmd irgendwas, mit dem Ich mich besser konzentrieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?