Was habe ich beim Kauf bei Ebay Kleinanzeigen mit PayPal falsch gemacht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eben, es besteht jetzt ein Käuferschutz.

Wenn dir die Schule nicht gefallen und die zurück schickst oder einfach nur betrügen wolltest könntest du einfach bei Paypal das Geld zurück fordern und der Verkäufer säße da ohne Ware und ohne Geld.

Der Fehler an sich was bei eBay Kleinanzeigen per Versand zu bestellen. Dort besteht sonst kein Schutz, weder für den Käufer noch den Verkäufer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haemiler
07.02.2017, 12:34

So einfach geht das nicht, dass man über den Käuferschutz von PayPal das Geld wieder bekommt. Da haben schon beide Seiten mitzureden!

Auch eine Rückgabe wegen Nichtgefallen, ist nicht möglich!

Und bei EbayKA etwas via Versand zu kaufen, ist nicht nur gang und gebe, sondern auch völlig fehlerfrei!

2

Du hast alles richtig gemacht er versucht wahrscheinlich zu betrügen.

Wenn er Paypal anbietet muss er es auch per eBay angeben ansonsten ist es ja auch so das z.b eBay die nicht hilft wenn du ohne eBay bezahlt hast.

Kommentar von Haemiler
07.02.2017, 12:36

Von ebaykleinanzeigen gibt es so oder so keinen Käuferschutz! Völlig unabhängig von der Zahlungsart!

1

Sag ihm, dass der versichert verschicken soll. Dann seid ihr beide auf der sicheren Seite.

Ich hoffe es sind keine NIKES. Du warst da wahrscheinlich klüger, als er sich erhofft hat. So hohe Summe verschenkt man einfach nicht an Fremde und nur dafür die die family&friends Einstellung da --> Geschenke.

Kommentar von Lisio90
07.02.2017, 12:29

Wieso hoffst du das es keine Nikes waren? :) Jaaa leider ist der jetzt böse mit mir und schreibt nicht zurück. Naja mal abwarten was kommt. Dachte ich handel richtig:(

0

Das hast Du richtig gemacht, lass Dich auf nichts anderes ein. Sollte der Verkäufer zurück überweisen, weißt Du, dass das ein Fake-Angebot war und er nicht die Absicht hatte, etwas zu versenden.

Ebay Kleinanzeigen ist nur da um Ware selber abzuholen und bar zu bezahlen. Kein PayPal, keine Überweisung. Naja mit Freunde und Familie hätte er dich betrogen, da das ein Geldgeschenk ist.

Schuhe sind Waren, wo ist das Problem? Du machst nur von deinem Recht gebrauch, im Zweifelsfall das Geld wiederzubekommen. Hört sich nach einem dubiosen Verkäufer an.

Kommentar von Lisio90
07.02.2017, 12:30

Ich verstehe das Problem auch noch nicht, weil ich ja sogar deren Abschlag übernommen habe. Mal sehen :(

0

Du holst das aber schon persönlich ab? Ansonsten ist das betrug, da musst du aufpassen Käuferschutz greift nich auf ebay kleinanzeigen

Kommentar von BohemianLife
07.02.2017, 12:25

Der PayPal Käuferschutz ist nicht plattform abhängig. Den können auch wir beide nutzen, wenn ich dir über GF etwas verkaufe.

2
Kommentar von Lisio90
07.02.2017, 12:26

GF?

0

Wenn Sie Ihr Problem verständlich formulieren würden, gäbe es bestimmt auch Hilfe darauf. Wollen Sie den Kauf rückgängig machen? Wenn ja, warum? Was hat das mit "Freunden" zu tun?

Kommentar von Lisio90
07.02.2017, 12:31

Nein, ich möchte nur verstehen ob ich richtig gehandelt habe und wieso sich der Verkäufer aufregen könnte.

0

Was möchtest Du wissen?