Was hab n diese Träume zu bedeuten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Meinung dazu:

Urlaub in Nordkorea: entweder, dass du nach Nordkorea willst, oder einfach mal verreisen willst.Wohlmöglich weil du mal raus aus deinem Alltag musst.

Vom Puma verfolgt: du versuchst vor irgendeiner Situation, die dich fordert,vielleicht sogar belastet(im Traum durch den Puma ausgedrückt) verfolgt

Dschungelcamp: eventuell auch Flucht vor deinem Alltag/einer bestimmten Situation oder du siehst vielleicht eine Gefahr auf dich zukommen: deshalb bist du fast allein im Dschungel.wo es nur so von Gefahren wimmelt

-> Dazu müsste man vielleicht deine Sicht zum Dschungelcamp wissen. Deine Sicht zu Dalai Lama wäre auch interessant. Aber nicht jeder Traum muss etwas bedeuten. Vielleicht hast du unmittelbar vor dem Schlafengehen ihn im TV gesehen o.ä. und deswegen mit im Traum eingebaut.Wenn auch auf eine komische Art und Weise.

Der Papst hat letzte Woche seine Papageien nicht frisiert und deshalb ist die Begonie in Agonie verfallen.

Also alles in grünen Bereich

Traeume stellen ängste, sehnsüchte etc da. Auch fliesst in träume das ein, was am tage so passiert. Positive sowie negative ereignisse werden im schlaf verarbeitet.

Was bedeutet in der Traumdeutung, dass mein Ex-Freund mich umbringen will?

Ich träume sehr oft, dass ich verfolgt werde, eigentlich regelmäßig. Der Verfolger hat auch meistens die Absicht mich umzubringen. Aber heute Nacht habe ich geträumt, dass mein Ex-Freund mich umbringen will. Er hatte sich in meinem Haus versteckt mit einer Axt und hat mich immer wieder angegriffen. Meine ganze Familie und ich haben versucht uns zu schützen, wegzulaufen oder ihn zu töten. Aber er ist jedes mal wieder aufgestanden und wollte mich erneut mit der Axt erschlagen... was könnte das bedeuten? Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Kann man "süchtig" nach Horrorfilmen werden?

Also ich gucke wahnsinnig gerne Horrorfilme und habe jetzt einige Wochen keinen mehr gesehen. Und seid einpaar Tagen träume ich nachts Horrorfilme. Sonst habe ich sowas garnicht. In den Träumen werde ich von Killern verfolgt und gestern habe ich geträumt, dass ich Geburtstag habe und plötlich wir es dunkel und meine Gäste versuchen mich zu töten... Ist das normal??

...zur Frage

Im Schlaf geträumt aufgewacht zu sein, aber in Wahrheit geschlafen. Ist das möglich?

Hallo,
Ich hatte eben einen langen Mittagsschlaf. Ich weiß noch dass ich viel geträumt habe. Unter anderem hab ich geträumt dass ich aufgewacht bin, ich habe mich wie bei vollem Bewusstsein gefühlt und geträumt ich liege Halbwach im Bett und schaue einen Film... Dann bin ich tatsächlich aufgewacht. Wie geht das? Das erste mal hat sich absolut real angefühlt. So real wie noch nie...  

...zur Frage

Träume von mord?

Hab vor ca 3 monaten geträumt, dass ich einen mir nicht bekannten einfach erschossen habe. Ich wurde nicht erwischt. Einmal hab ich davon nochmal geträumt, ebenfalls hatte ich n richtig schlechtes gewissen, wurde nicht erwischt. Vor ein paar tagen hab ich dann wieder davon geträumt, nur diesesmal, dass ich mich erinnern konnte, wie ich die leichte zerstückelte und das klo runterspülte... woran kann es liegen dass ich so nen mist träume?

...zur Frage

Bitte um Hilfe! Traumdeutung-Suizid

Ich hatte letzte Nacht einen schrecklichen Traum: Meine Mutter hat Suizid begangen (sich erhängt) und mein Vater ist die ganze Sache vollkommen rational/emotionslos angegangen. Die Umgebung war eine bekannte, aber ungewöhnliche (passt nicht zum Geschehen). Mir war nicht bewusst, dass ich träume. Ich erwarte keine detaillierte Traumdeutung, aber vielleicht weiß jemand ansatzweise, was es bedeuten könnte oder jemand hat etwas ähnliches geträumt?!

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Wieso können wir uns an einen Traum gar nicht,oder nur schlecht erinnern?

Jeder von uns kennt es,man wacht auf und denkt sich '' was hab ich geträumt'' oder '' habe ich überhaupt geträumt?'' manchmal bleibem auch nur einige Gedanken an den Traum Über.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?