Was hab ich und was tut man dagegen?

...komplette Frage anzeigen Beim roten schmerzt auch meine Hand  - (Arzt, Schmerzen, Gewicht)

3 Antworten

Das könnte (we schon erwähnt wurde) eine Sehnenscheidenentzündung sein oder aber einfach sonst eine Überbelastung/Überdehnung. 

Fühlt es sich warm an an dem Punkt wo es schmerzt? 

Eine Salbe wie "Traumalix" oder "Dicoflenac" wirkt schmerzlinderns und entzündungshemmend. Am besten gehst du gleich mal zur Apotheke und erklärst dort dein Gebrechen.

Zur anderen Frage wegen dem Wiegen usw. Die Ärzte müssen immer mal wieder wiegen damit die Akte aktuell ist. Jedoch machen die das meistens nur ab und an und nicht bei jedem Termin (ausser du gehst nur alle paar Jahre mal vorbei)

Lg

Ok, vielen Dank und ja die Stelle ist warm, was bedeutet das?

0

Sorry, war gestern nicht mehr on. Wärme deutet meistens auf eine Entzündung hin. Das heisst, dass du eher kühlen solltest, nicht wärmen.

0

Tippst Du viel am Handy?

Es könnte eine Sehnenscheidenentzündung sein. Du musst Schmerzsalbe (frag in der Apotheke - ich bekam immer Hepathromb) auftragen und das Handgelenk incl. Hand mit einer Bandage ruhigstellen - mindestens 3 Wochen).

Schon, aber in letzter Zeit nicht so, aber könnte echt sein.

0

Das hört sich nach einer Sehnenreizung an - wichtig ist erstmal die Sehnen zu schonen und kühlen damit sich daraus keine Sehnenscheidenentzündung entwickelt.

Die Ursachen findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/sehnenscheidenentzuendung-wie-zuziehen?foundIn=answer-listing#answer-82262996

Die Behandlung findest Du in meiner Antwort im Kommentar.

Was möchtest Du wissen?