Was hab ich (Übel,Bauchweh)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ursachen von Übelkeit
Übelkeit ist keine eigenständige Erkrankung, sondern ein Symptom, das verschiedenste Ursachen haben kann. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die häufigsten Ursachen:
Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes
Erkrankungen im Bauchraum (z.B. von Bauchspeicheldrüse, Blinddarm, Gallenblase und Leber)
Infektionskrankheiten
Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Nebenwirkung von Medikamenten (z.B. nach einer Vollnarkose sowie einer Strahlen- oder Chemotherapie)
Psychische Ursachen
Reizung des Gleichgewichtsorgans (z.B. bei Reiseübelkeit)
Stoffwechselstörungen

Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/der-magen-darm-trakt/uebelkeit

Ich halte es für unnötig. Übelkeit und Durchfall sind meistens schnell vorbei. Bei mir hat immer ein - zwei Tag(e) Ruhe geholfen. Brav Tee trinken und nichts schweres essen (vielleicht Suppe oder so) dann sollte sich das bald wieder erledigt haben. Falls nicht, würde ich dann zum Arzt. Hört sich für mich aber wie eine ganz gewöhnliche Magenverstimmung an, bei der es nicht nötig ist, zum Arzt zu gehen.

Lg

Damit wir was sagen können, müssten wir dich erstmal untersuchen und das geht leider nicht. Der Arzt wird das heute schon machen 👍

Was möchtest Du wissen?