Was hab ich mir da nur eingefangen?

Aua - (Hand, Ausschlag, blaeschen)

4 Antworten

was hast du gegen den Ausschlag unternomme?ich habe jetzt die gleiche Art von Ausschlag bekommen.Arbeite im Krankenhaus und habe das auch durch so ein Desinektionsmittel bekommen.

War beim Hautarzt und er hat mir eine Creme verschrieben und dann gings weg.

0

wurden vorher ops nicht desinfiziert? - die vorstellung erschreckt mich...

ja, das ist ein ausschlag. das sieht man. das kann von putzchemie kommen, muß es aber nicht. die richtige anlaufstelle wäre ein hautarzt. gute besserung.

sieht aus wie eine alergischereaktion

OP Desinfektionsmittel von der Hand wegbekommen?

Hallo und danke fürs reinklicken! Meine Mutter hatte eine Operation an der Hand und ist jetzt total unglücklich, weil das orangene Desinfektionsmittel immer noch an ihrer Hand ist. Hat jemand einen Tipp, wie man Desinfektionsmittel am besten entfernen kann?

...zur Frage

Nach Haarefärben - Was hilft bei Allergie?

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe seit kurzem Probleme beim Haare färben. Ich hatte nie Probleme, egal bei welchen Produkten (habe immer andere ausprobiert). Beim letzten Mal bekam ich wenige Stunden danach einen wahnsinnigen Juckreiz mit Bläschenbildung, die auch nässen. Bin zum Hautarzt, der mir eine cortisonhaltige Lotion verschrieben hat. Bin ich gerade am Testen und hoffe sie hilft (Bereich um den Hasransatz herum.. nicht direkt auf der Kopfhaut). Welche Stoffe diese Allergie mit der Zeit auslösen können, hab ich inzwischen herausgefunden. Allerdings hab ich seitdem bei Wärme auch ein wahnsinniges Jucken in den Händen, manchmal sogar am ganzen Körper.. Jedoch nur bei Wärme..Halte ich die Hände unter kaltes Wasser, hört es schlagartig auf mit Kribbeln.. Was kann das sein bzw kann ich dagegen tun?? Das Jucken ist eher innerlich...Von aussen nichts zu sehen und ich habe an den betroffenen Stellen auch keine trockene Haut?!  

...zur Frage

Orangenes Desinfektionsmittel ohne Jod?

Ich wurde heute operiert und habe den Schwestern und Ärzten mehrmals gesagt, dass ich kein Jod vertrage und dass bitte auf jodhaltige Desinfektionsmittel verzichtet werden soll. Die Ärztin meinte, dass sie das sowieso kaum noch benutzen, da viele Leute darauf reagieren.

Nach der OP war ich am ganzen Bauch und Oberschenkel orange - so wie es eben nach der Anwendung von Jod als Desinfektionsmittel üblich ist.

Gibt es ein anderes Desinfektionsmittel welches diese Orange/braune Färbung verursacht? Oder wurde bei mir tatsächlich Jod benutzt?

Im Krankenhaus war mir noch so übel von der Narkose, sodass ich nicht mehr nachgefragt habe

...zur Frage

Erkältung Nach Mandel Op?

Hey Leute🙄wie gesagt hatte ich vor 6 Tagen eine Mandel Op..das Problem jedoch ist,dass ich mir irgendwo eine Erkältung eingefangen habe(Schnupfen,Fieber,Schüttelfrost,etc..) zum Glück noch keinen Husten! Was kann ich dagegen machen? Will auf keinen Fall wieder ins Krankenhaus!

...zur Frage

Kann man Desinfektionsmittel für Winterjacken benutzen?

Wenn ja, welche?

...zur Frage

Blässchen an Hand, was tun?

Ich habe immer mal wieder Blässchen an der Hand, die jucken. Ich war auch letztes Jahr schon beim Hautarzt und der hat mir Harnstoffsalbe zum Austrocknen gegeben. Das hat auch geklappt ... aber es hat auch meine gesamten Hände noch mehr ausgetrocknet. Und die sind immer schon so trocken, dass ich sie 1-2 mal pro Tag eincremen muss. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?