was hab ich? heftige fußschmerzen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal den Allgemeinmediziner in der Reha und beschreibe ihm auch, was der Orthopäde dir gesagt hat.

Du schreibst von Knick-Senk-Füßen, bist du einlagenversorgt? Wenn nein, hol das unbedingt nach, sobald du aus der Reha zurück bist.

Frag den Arzt mal nach Diclofenac, wenn du dieses Medikament nehmen darfst. Es wirkt deutlich stärker entzündungshemmend, als Ibuprofen. Kühlen hilft natürlich auch, sowie wenig Belastung.

ich hatte einlagen die aber in keinen schuh gepasst haben deswegen gibt es sie nicht mehr!

wenig belasten geht nicht...in der reha muss man ja doch ganz schön viel laufen!

0
@freeElla

Das ist aber bei einer entzündlichen Erkrankung nicht angezeigt! Darauf sollte der Rehaplan unbedingt Rücksicht nehmen. Sprich also mit dem behandelden Arzt, daß es so nicht geht.

Wenn ich in einer Herzreha einen Hexenschuß bekomme, kann ich auch kein Ergometertraining machen. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, verdeutlicht er doch, worum es geht.

0

Hey,

ich fürchte, dass der Orthopäde in deinem Fall der falsche Ansprechpartner war. Du solltest da mal einen Facharzt im Krankenhaus drübergucken lassen, damit evtl. vor Ort geröntgt werden kann.

Welcher Arzt meinst du ist der richtige?

Das problem ist ich liege in einer neurologischen reha und dort sind die Möglichkeiten an Ärzten beschränkt.

0
@freeElla

die haben dort sicher einen allgemein mediziner. die sollen mal einen auf dein zimmer schicken.

0

P.S. ich will nicht nochmal zum arzt und bitte schreibt das auch nicht als antwort!

sorry aber... die sinnvollste antwort ist in diesem fall: GEH ZUM ARZT!

zu was für einem?

0
@freeElla

zuerstmal zu deinem hausarzt. der schreibt dir dann eine überweisung für einen facharzt.

0
@Doomer

ich bin zurzeit in der neurologischen reha und da hat mein arzt mich an dfen orthopäden überwiesen und diese diagnose von ihm erscheint mir unlogisch. ich kann da jetzt schlecht nochmal hingehen und sagen: hallo ich glaube ihnen nicht machen sie was anderes!

0

Was möchtest Du wissen?