Was hab ich für einen Abschluss wenn ich dieses Jahr die Schule verlasse?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast den Realschulabschluss (mittlere Reife). Du solltest dir in Österreich aufjedenfall Zukunftsmöglichkeiten besorgen (Ausbildung, Schule etc). Dort sind die Schulen nach anderen Systemen, mal nach Schulsystem Österreich googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du g8 oder g9 jahrgang ? wenn du zu einem g9 jahrgang gehörst, hast du mit dem abschluss der 10. klasse automatisch deinen realschulabschluss, wenn du g8 jahrgang bist, dann erst nach ende der e1, also 11. klasse, du musst es dir in beiden fällen aber gesondert ausstellen lassen. rede am besten nochmal mit deiner klassenlehrerin/deinem klassenlehrer darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in Baden-Württemberg heißt es Mittlere Reife.

Der Nachweis dafür ist das 10. Klasse-Zeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die mittlere Reife... Voraussetzung ist entweder eine Prüfung oder die eigentliche Versetzung in die 11. Klasse... Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden...

Frag am besten im Sekretariat nach... Es gibt auch Bundesländer, in denen die Prüfung nur gemacht wird, wenn du auch von der Schule abgehst... Das sollte dann rechtzeitig angekündigt werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise gar kein weil du ja noch keine Prüfung hattest deswegen solltest du da gucken ob du an einen anderen Gymnasium weitermachen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die 10. Klasse am Gymnasium bestehst, hast du einen Realschulabschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du versetzt werden würdest in die 11. dann einen Realschullabschluss, sonst nur Hauptschule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lololol0
08.01.2016, 13:48

Und hätte ich diesen Abschluss direkt oder müsste ich noch eine Prüfung ablegen?

0

Was möchtest Du wissen?