Was hab ich für eine Psychische Störung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo MusicRecords,

auch wenn das hart klingen mag, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es sich nur um eine psych. Störung handelt, sondern dass hier mehrere Faktoren zusammen aktiv sind.

Ich bitte um Verständnis, aber ohne Dich zu kennen, mit Dir gesprochen zu haben und aus der Distanz ist eine Diagnose unmöglich. Das wäre reine Spekulation und unseriös. Die Sehnsucht nach Schmerz könnte allerdings auch ein Hinweis auf Borderline sein.

Du schreibst sehr offen darüber, das ist ein gutes Zeichen. Ist Dein Therapeut ein Psychotherapeut oder ein Psychiatrischer Arzt? Denn zweiteres wäre am besten für Dich. Genauso wie eine eventuelle stationäre Unterbringung.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buddhishi
05.08.2016, 14:36

Habe ich noch vergessen: dieser Link könnte hilfreich sein:

Emotions Anonymous | Selbsthilfegruppen für emotionale und seelische Gesundheit

0

Du solltest mit kleinen Schritten wieder anfangen mit Menschen in Kontakt zu treten. Am besten halt direkt und nicht nur vor dem Rechner.

Viele der negativen "Gefühle", die du beschrieben hast, sind im Prinzip Folge von deiner Einsamkeit.

So eine Phase kann jeder mal durchmachen, der enttäuscht wurde oder einfach nicht genau weiß wo sein Platz ist in der Welt. Sei nicht entmutigt. Es wird auch wieder eine bessere Zeit kommen!

Aufjedenfall gibt es dafür Stellen und Sozialtherapeuten, die dafür ausgebildet sind. Dort solltest du aufjedenfall einen Termin machen.

Tabletten oder jede Art von Medikamenten (vllt auch Drogen) können dir nicht dauerhaft helfen, sondern schwächen höchstens die Symptome ab für eine kurze Zeit (hab ich selbst durch). Deswegen würde ich davon abraten!!

Internet Diagnose sind leider noch nicht erfunden.

Gehe zum Arzt und lass dir eine Diagnose verpassen!

Wobei ich glaube nicht, dass das alles "krank" ist, was du schreibst. Einiges ist vermutlich auch nur dein (schlechter) Charakter (zb. Die frauenfeindlichkeit).

Stimmen hören und Halluzinationen können teilweise auch bei Menschen mit Depressionen auftreten.

Auch der Wunsch dich oder andere zu töten könnte den Depressionen zu geordnet werden.

Allerdings könntest du auch Borderline, eine Anpassungsstörung, Ei e oppositionelle verhaltensstörung, ... haben.

Ein Arzt hilft dir sicher weiter!

Ich kann dir nicht sagen, was für eine Störung du hast. (Ich weiß auch nicht, wie jemand das hier hinbekommen soll, ohne dich wirklich zu kennen, wenn schon dein Therapeut es noch nicht geschafft hat.) Aber ich finde es klingt sehr ernst und möchte dich deshalb bitten, dir zu überlegen, ob du nicht in stationäre Behandlung gehen solltest, zumindest bis klar ist, an welcher Störung du leidest und man dir dementspechend helfen kann.

Eventuell suchst du Aufmerksamkeit, wie sehr wurdest du denn im Elternhaus gefördert, gefordert, beachtet, geliebt? 

Auf alle Fälle würde ich jedoch einmal mit einem Arzt darüber sprechen, keine Sorge die haben Schweigepflicht. Nennt sich auch ärztliche Schweigepflicht. 

Falls das alles so stimmen sollte wie geschildert brauchst du eventuell Medikamente oder eine Therapie, eine Aufarbeitung der Vergangenheit oder ähnliches.

Kommentar von MusicRecords
05.08.2016, 14:13

Aufmerksamkeit ist das letzte was ich suche. 

Und eh ja, allerdings müssen Ärzte es weitergeben, da man darin auch die Gefährdung anderer Personen sehen kann bzw. man auch denken kann das ich mich selbst umbringen will.

0

Wenn du Stimmen hörst, hast du eine Schizophrenie, zumindest eine Schizophrenie am Rande. Du musst unbedingt zu einem erfahrenen, kompetenten Psychiater, eventuell in eine psychiatrische Klini gehen, zumal dein Therapeut nicht weiter weiß. Durch Psychotherapie und (hoch-) spezifische Psychopharmaka kann man Schizophrenie und andere psychische Leiden gut behandeln, wenn nicht sogar heilen. Die Psychiatrie hat enorme Fortschritte gemacht. Eventuell kann man durch Elektro-Therapie (Elektroschock) die schizophrenen Symptome auf Dauer ausschalten.

Ich kenne jemanden, der hatte auch Stimmen gehört und fühlte sich mit anderen Menschen "durch Drähte verbunden". Diagnose: Schizophrenie am Rande. Therapie: Elektroschocks (es geschah Anfang der 50er Jahre). Ergebnis: Heilung (mit leichter Charakterveränderung). Der Betreffende konnte und kann ein völlig normales Leben führen. Sämtliche Symptome waren verschwunden. - Ob allerdings solche Elektro-Therapien heute noch angewandt werden, weiß ich nicht.  

Kommentar von Buddhishi
05.08.2016, 14:35

Ja, werden sie, aber nur in ansonsten ausweglosen Situationen und wenn alles andere an Therapien 'durch' ist. LG

0

Was möchtest Du wissen?