Was hab ich für ein CD laufwerk?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel kann man in Notebooks die DVD Brenner untereinander austauschen. Man muss nur die Frontblende und die Schraubenblende des Brenners auf den neuen Brenner umbauen. Wichtig ist es allerdings auf die Art der Anschlüsse zu achten. Da gibt es zwei verschiedene.

Ebay ist übrigens voll von Brennern für dein Notebook.

Du brauchst einen mit SATA Anschluss.

Geh in den Geräte manager, und lese es dort nach. Falls es dort nicht angezeigt wird, PC auseinander nehmen, und die Modellnummer im Browser eingeben.

Auf jeden danke, hab ich gefunden. allerdings steht da bei gerätestatus, dass das "gerät einwandfrei funktioniert" was soll ich davon halten, da es ja offensichtlich nich funktioniert ?

0

Was möchtest Du wissen?