Was hab ich falsch gemacht1?😔?

6 Antworten

Manchmal muss man erkennen, dass die "Liebe des Lebens" eine Illusion ist, der man sich selbst gerne hingibt, die aber mit der tatsächlich gefühlten Realität der Partnerin nicht viel zu tun hat.

Wenn man ganz nüchtern an die Sache ran geht, würde ich mir an deiner Stelle folgende Fragen stellen:

Wieso erzählt sie dir überhaupt stolz von ihren Urlaubs-Flirts? Wohl kaum, um diese vor dir zu verheimlichen, sonst hätte sie nichts gesagt. Sie erzählte dir also davon, um eine Reaktion von dir zu bekommen. Vielleicht wollte sie dich eifersüchtig machen. Sie wollte jedenfalls deine Emotionen bekommen – weil sie davon aus ihrer Sicht sonst nicht genügend bekommt.

Das was dich hier verletzt oder ärgert, ist also eigentlich ein Schrei nach Aufmerksamkeit von ihrer Seite. Ob berechtigt oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Sie empfindet es jedenfalls so. Dass du ihr nicht genügend Aufmerksamkeit schenkst.

Du hast nun so darauf reagiert, wie die meisten Männer es tun würden. Du hast aufgelistet, wo du wieviel für sie leistest, hast das Finanzielle in den Vordergrund gestellt und damit ihr eigentliches Begehren, nämlich deine Emotion und deine Gefühle, wieder nicht erfüllt.

Dein Geld ist ihr anscheinend wirklich egal, und ebenso deine nüchtern kalkulierte "Vorsorge" für eine gemeinsame Zukunft.

Sie ist eine Frau und wünscht sich Emotionen. Romantik. Ein bisschen Drama. Sie will, dass dein Kopf und dein Herz verrückt spielt beim Gedanken, dass andere Männer sie dir wegnehmen könnten.

Zeig ihr diese Emotionen, und sie wird zufrieden sein.

Ich schenkte ihr immer Aufmerksamkeit, ich bin immer sofort für sie gesprungen was ich von ihr nicht behaupten kann, sie sagte auch das ich sie genervt hatte als sie weg war
. Und davor hatte sie auch öfter‘s immer gesagt das Ich sie krasser lieben würde als sie und das ich es ihr auch mehr zeige
 wir hatten uns schon öfters gestritten und ich war immer der jenige der ihr hinterhergelaufen ist

0
@JanL200

Wenn das so ist, dann ist sie einfach ein toxischer Typ Frau, der dich seelisch mißbrauchen möchte. In dem Fall kannst du dich glücklich schätzen, sie los zu sein.

1

Womöglich hast Du gar nichts falsch gemacht, sondern SIE wollte wahrscheinlich gar nicht für immer und ewig mit Dir zusammen bleiben!

Ich kann nicht beurteilen, wie das Gespräch ihrerseits über diese "anderen Typen" abgelaufen ist.

Womöglich so, dass Du zu recht sauer warst, oder sie hielt es nur allgemein!

Da sie Dich geblockt hat, Du auch verständlicherweise sehr verletzt bist, hat es keinen Sinn mehr, dass Du auf Besserung ihrerseits hoffst.

Fakt ist, es war keine nette Aussage von ihr, dass sie nicht auf Dein Geld angewiesen sei. Das hätte sie auch anders formulieren können!

Halte Dich zukünftig bedeckt, was Dein Geld betrifft! Warte erst mal ab, wenn Du wieder eine andere Partnerin hast, wie sich das entwickelt....

"Von anderen Typen reden" kann man jetzt so oder so verstehen. Ich les da zwei mögliche Szenarien heraus:

  1. sie schwärmte von ihren Ex-Typen oder neuen Kerlen (plural!), was dir natürlich gegen den Keks ging, da sie ja deine Freundin ist.
  2. Sie sprach generell von irgendwelchen Typen und du hast es in den falschen Hals bekommen, weil du ein Problem mit Eifersucht hast.

Was davon trifft eher zu?

Und wieso sagst du ihr, obwohl sie schon sauer ist zu dem Zeitpunkt, dass du all dein Geld für euch beide bzw eure Zukunft zurückgelegt hast? Wenn ich das ganz nüchtern lese, scheint es mir, als hättest du versucht, sie ein wenig zu manipulieren. So nach dem Motto "guck mal, wie selbstlos ich bin - jetzt hab gefälligst ein schlechtes Gewissen und zeig dich dankbarer".

Will dir nichts unterstellen! Aber das ist das erste, was ich persönlich da mit den wenigen Infos, die du gegeben hast, herauslese.

Wenn dem so sein sollte oder sie es so verstand, wundert es mich wenig, dass sie dir jetzt erst mal die kalte Schulter zeigt.

Sie war im Urlaub ( Deutschland will die City nicht sagen ) und war da mit ihrer Freundin eine ganze Nacht mit mehreren typen und einige von denen haben sich anscheinend an sie ran gemacht, laut ihrer Erzählungen und daraufhin meinte ich warum die das so stolz erzählt und daraufhin ist sie voll ausgestickt und sagte sachen wie ich könnte jeden haben denn ich will muss nur mit dem finger snipsen. Dann meinte sie noch so du machst eh nix für uns dies das, dann erzählte ich ihr das

0

Ach und ja von ihrem EX hat sie auch sehr oft geredet

0
@JanL200

Mhm und schon zeichnet sich ein ganz anderes Bild^^ Sieh's mal so: jetzt hast du einen Stressfaktor weniger in deinem Leben und dein ganzes gespartes Geld darf wieder in deinen Wagen fließen.

Klingt nach einer netten Frau, die du da hattest ... eine, die drauf aus ist, dich eifersüchtig zu machen oder sie war im Irrglauben, du würdest sie noch mehr umwerben, wenn du erfährst, dass da noch andere Typen sind. Beneide dich kein bisschen :S Du wirst drüber wegkommen. Auf Dauer bist du ohne so einen "Partner" an deiner Seite besser dran, glaub mir.

1

"Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert!"

Wenn sie nicht zu schätzen weiß, was du tust, dann hat sie dich nicht verdient! Sie scheint ja anscheinend genug andere Männer zu kennen, die ihr Geld geben würden, wenn sie die fragen würde... đŸ€š

Mal davon ausgegangen, dass das stimmt, was du geschrieben hast.

Sie hat noch krassere sachen gesagt
 möchte darauf aber nicht eingehen 😔

0

Die gut alte liebe des lebens. Anscheind ja nicht. Hast alles richtig gemacht.

Was möchtest Du wissen?