was hab ich da auf der haut? weck lasern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe AnitaMuffin,

sehr wahrscheinlich handelt es sich hierbei um eine Pigmentstörung Ihrer Haut. Eine solche Störung tritt auf, wenn das Farbpigment Melanin an dieser Stelle nicht gebildet wird. als Ursach von weißen Pigmentstörungen sind meistens genetische Ursachen zu betrachten.

Im Gegensatz zu einer gewöhnlichen braunen Pigmentstörung (auch bekannt als Leberfleck) ist bei dieser weiße Form das chirurgische Entfernen nicht empfehlenswert oder lasern nicht möglich.

Du hast an der Stelle eine Pigment Störung die Haut kann sich nicht einfärben wie bei einem Albino. Ist aber nicht gefährlich.

Das ist doch kein Tattoo wo Farbe weggelasert wird. Da fehlen wohl die Pikmente an der stelle (wo nix ist kann nix weg) aber auch leberflecken muss man raus schneiden wenn man sie weg haben will

Da solltest du lieber zu einem Hautarzt gehen als hier zu fragen. Wir haben ja noch nichtmal ein Bild von dem „Fleck” und so eine Ferndiagnose ist nicht hilfreich. ;)

Was möchtest Du wissen?