Was hab ich beim polizeilichen Amtsarzt vor den Fahrstunden zu erwarten?

4 Antworten

Wieso solltest du denn überhaupt zu einem Arzt gehen? Normalerweise ist keine ärztliche Untersuchung Pflicht wenn man einen Führerschein machen möchte. Und .. normal informiert das Verkehrsamt dich und nicht die Fahrschule. Hast du beim Gesundheitbogen was angekreuzt?

Ja man muss ja zur generellen Fahrschuluntersuchung bevor man Berechtigt wird ein Fahrzeug zu lenken, da muss ich hald zum Amtsarzt, da meine Fahrschule ein Mail vom zuständigen Polizeidirektor zurückbekommen hat in dem Steht das ich zum Amtsarzt bei denen muss und nein ich hab niemals irgendsoeinen Gesundheitsbogen zum ankreuzen bekommen :§

0
@StToastbrot

Es geht offenbar nicht um Deutschland? Weil hier muss man das definitiv nicht! 

2
@StToastbrot

Argh.. schrieb doch sowas dazu. ^^ Also in Deutschland gibt es das nicht.. in Österreich kenn ich mich nicht aus.. aber .. die Vermutung das es an den Drogen liegen wird, ist wahrscheinlicher als der andere Vorfall. 

0

Gras ist schonmal ganz schlecht.

Ich bin meinen Führerschein nach 30 Jahren mit 2,9 Promille schonmal ziemlich weg.

Man fühlt sich wie amputiert dabei.

Aber ich bin selber Schuld.

Dazu muss ich stehen.

Mario

Es wird mit den Drogen zu tun haben. Und nur weil du 6-8 Wochen "clean" bist, heißt das noch lange nicht, dass du zum Führen eines Fahrzeugs berechtigt bist.

Selbst wenn mir niemals im Leben in den Sinn kommen würde "zugedröhnt" in ein Fahrzeug zu steigen und loszufahren? Da ich sowas einfach unverantwortlich finde. Was passiert wenn ich dort antrete und ich zu einem Test gerufen werd der dann positiv ist?

0
@StToastbrot

Ja, denn in deinen Kopf kann ja keiner reinschauen. Ein Bekannter fährt tatsächlich zugedröhnt Auto und hatte vor Jahren das Gleiche gesagt wie du jetzt. Und heute ist er der Meinung, dass es schlimmer wäre auf Antidepressiva zu fahren (und das würde ja nicht kontrolliert werden) als bekifft. Und auch wenn du selbst sagt, dass du das nieeee tun würdest... du hast illegale Drogen konsumiert und hast erst kurz vor Führerscheinbeginn damit aufgehört. Was sagt das über dich als Fahrer aus?

0

Was möchtest Du wissen?