was gutes zu essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lecker und schnell: Hühnerspiesschen mit Satesauce und Reis (+Zutaten wer mag)

Hühnerfleisch in lange Streifen schneiden und auf ein langes Spiesschen spicken und braten (vielleicht mit Soyasauce bissl würzen); Kannst die Spiesschen auch weglassen wenns zuviel is und einfach so anbraten.

Reis kochen und vielleicht mit Dosenmandarienchen und Frühlingszwiebel verfeinern (einfach Lauch roh geschnibbelt reinwerfen in den gekochten Reis)

Satesauce = Erdnusssauce: Erdnussmuss (steht bei Nutella und Marmelade) zwei Esslöffel in einen Topf und mit Brühe strecken, bissl Sahne rein.

Lecker lecker ;D

(Edith: Schnell ist sicher Ansichtssache..Routine macht den Koch schneller ^^)

gibt es zu der erdnusssauce noch alternativen?

0
@scorch

Hrm ne Pilz-Rahmsauce könnte klappen ( fraglich mit den Mandarinen..naja die kann man ja auch weglassen - aber der Lauch passt gut dazu)

Also die Sauce funzt so: Pilze kleinschneiden und nicht zu heiss langsam anbraten, Zwiebeln dazu und nach und nach Sahne hinzufügen (einköcheln) später würzen mit Salz und Pfeffer. Die Sauce dauert so 10-15 Minuten, ist fürchterlich lecker, kannst auch fettarme Kochsahne nehmen :)

0

Wie wäre es mit einem üppigen Backblech voller Toast Hawaii!? Dazu kannst Du ja noch einen leckeren Salat reichen!

Was möchtest Du wissen?